LG G3 — Beim Tippen auf Tastatur oder beim Scrollen fährt die Benachrichtigungsleiste runter

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2017 14:25:05 via Website

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion konnte ich nichts in der Richtung finden, daher hoffe ich das einer von euch helfen kann.

Mein Problem:
Seit einigen Tagen kommt beim tippen auf der Tastatur oder beim Scrollen ( im unteren Teil des Bildschirmes ) automatisch die Benachrichtigungsleiste runter. Mal nur "10%" oder zur Hälfte - mal aber auch komplett. Auch geht der Bildschirm einfach aus..
Das Handy hat kein Sturzschaden oder sonstiges hinter sich. Ein Soft- bzw. Hardreset haben keinerlei Erfolg gezeigt.

Hat jemand einen Plan was ich noch machen könnte bevor ich Tagelang auf den LG Service warten muss plus Rechnung?

Liebe Grüße

— geändert am 05.01.2017 14:27:00 durch Moderator

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

05.01.2017 14:26:59 via App

Hallo Victor S.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2017 16:20:13 via Website

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Willkommensgrüße :).
Ich habe bewusst den Titel sehr kurz gehalten, wenn dies falsch war bitte ich es zu entschuldigen.

Gruß
Victor

  • Forum-Beiträge: 237

05.01.2017 16:30:23 via App

Scheint wohl ein Displayproblem zu sein.
Normalerweise hat das Dispay/Touchscreen ein Eigenleben, wenn man nasse Finger hat.
Ist es unabhängig von Temperaturen?

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2017 16:42:57 via Website

Ja, das Problem ist Temperaturunabhängig. Auch ist egal ob die Finger nass,trocken oder warm/kalt sind.

  • Forum-Beiträge: 237

05.01.2017 16:47:38 via App

Dann wirst du sicherlich um ein Displaytausch nicht herum kommen.
Noch Garantie?
Ansonsten kann ich dir Just Com anbieten. Zumindest sind die Jungs in Hamburg richtig gut und schnell.
Kosten halten sich im Rahmen.

— geändert am 05.01.2017 16:47:49

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2017 17:14:18 via Website

Gerät wurde 2015 über 1&1 als Zusatzgerät erworben. Leider ist hier ein Sturzschaden von 2015, sodass sich 1&1 weigert irgendwas zu machen. Das nur eine Macke am Gehäuse ist,ist denen völlig egal. Ein Root plus CustomRom würde nicht helfen?

  • Forum-Beiträge: 237

06.01.2017 15:26:49 via App

Victor S.

Gerät wurde 2015 über 1&1 als Zusatzgerät erworben. Leider ist hier ein Sturzschaden von 2015, sodass sich 1&1 weigert irgendwas zu machen. Das nur eine Macke am Gehäuse ist,ist denen völlig egal. Ein Root plus CustomRom würde nicht helfen?

Das ist blöd...
Rooten wird sicherlich nicht weiterhelfen, da das Problem ja nicht seit Anfang an besteht.
Ich tippe mal stark auf Display-/Touchscreendefekt.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2017 12:44:12 via Website

Vielen Dank euch. Das Gerät wird bei LG repariert (Wahrscheinlich Garantie)

  • Forum-Beiträge: 237

12.01.2017 15:13:21 via App

Das hört sich gut an. Kannst dich ja nochmal abschließend melden, wenn es repariert wurde und was es gekostet hat.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?