Samsung Galaxy S6 — Akku verdächtig schwach

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 13:53:16 via Website

hi leute, ich poste jetzt hier mal ein foto, vlt kann mir ja jemand sagen ob das normale werte sind oder nicht, ich glaube der akku ist platt, warum auch immer

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 14:25:37 via Website

ich sollte vlt dazu erwähnen dass es sich hier um ein galaxy s6 handelt mit aktuellster firmware, sprich 6.0.1

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.01.2017, 14:57:45 via App

Na ja, Bildschirm ist als erstes aufgelistet. Wie lange war er denn an? (kannst du durch drauf klicken herausfinden)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 15:10:34 via Website

Ich finde 2h zu wenig

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 15:12:57 via App

ich hab grad rausgefunden dass der s6 akku sogar kleiner ist als der vom damaligen s4, was die Kapazität angeht, obwohl die hw und Bildschirmauflösung doch ne ecke höher ist

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.01.2017, 15:13:34 via App

Wenn du auf voller Helligkeit auch spiele (Subway surf) gespielt hast und stromfresser (wie Facebook) dabei sind ist es denkbar, wobei es dennoch wenig ist...

Ich hätte da nur Standard Tipps : Bluetooth, nfc und Co aus wenn du es nicht brauchst, Helligkeit runter (oder automatisch) und stromfresser deinstallieren

Edit: wenn der Akku tatsächlich so klein ist, könnte es normal sein

— geändert am 05.01.2017, 15:15:32

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 15:16:03 via Website

Hier seht ihr was alles aktiv ist:

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 15:17:09 via Website

Und bildsschrim ist grundsätzlich so:

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.01.2017, 15:20:27 via App

Hallo Frank!

Bitte benutze den Bearbeiten Button, wenn du einem Diener Posting was hinzufügen willst, ständig diese zwei Postings direkt hintereinander sind nicht wirklich hilfreich und auch nicht gewollt, danke. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 15:25:02 via App

also fb und spiele könnt ihr euch wegdenken, das war nur heute so und ist generell selten, saß heute beim Arzt und hatte langeweile, ich kann ja gern mal die nächsten tage screenshots posten wo ihr sehen könnt wie schnell meinem akku die puste ausgeht

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

05.01.2017, 22:44:47 via Website

So akuteller stand:

image

image

Ich glaibe der verlauf ist nicht normal

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.01.2017, 22:53:19 via Website

Ich weiß zwar, dass der Akku vom S6 unter Beanspruchung (Spiele, Youtube etc) tatsächlich recht mau sein kann, aber dein Verlauf erscheint mir sehr mager.

Der Akku ist ja fest verbaut. Mal Samsung anhauen und fragen?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

07.01.2017, 10:03:05 via Website

So, hier mal von einem tag der akku verlauf, da ist definitiv was faul, oder wie seht ihr das?

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.01.2017, 11:11:51 via Website

Mh. Das sieht für mich ehrlich gesagt normal aus. Die Restlaufzeit kann er ja nur gemäß letztem Verbrauch berechnen... Hier mal meine Akkuanzeige bei nem 4000 mAh Akku:
image

Interessant bei mir ist Antutu, welches ich heute noch gar nicht genutzt habe...

— geändert am 07.01.2017, 11:12:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

07.01.2017, 11:31:22 via Website

Die Facebook-App ist nicht notwendig, kann deinstalliert werden. Habe ebenfalls gelesen, dass sie so viel Strom braucht. (thinking) Somit kann Facebook via Browser angesteuert werden ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

07.01.2017, 11:33:29 via Website

Na, ja. Wenn man die Live Videos sehen will, muss man die schon haben. Allerdings verbraucht die wirklich viel Akku, da sie ständig auf Empfang ist.

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

07.01.2017, 14:20:44 via App

Edda314

Die Facebook-App ist nicht notwendig, kann deinstalliert werden. Habe ebenfalls gelesen, dass sie so viel Strom braucht. (thinking) Somit kann Facebook via Browser angesteuert werden ;)

die kann man nicht deinstallieren, nur deaktivieren, und ohnehin läuft die fb app nur eher selten

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

07.01.2017, 14:27:10 via App

meine Freundin hat das galaxy a5 aus 2015, die zockt damit durchgehend sim city built ist, trotzdem hält ihr akku gute anderthalb tage, hat aber auch nur HD Auflösung und bei weitem nicht den Software umfang wie mein s6, aber auch mein tablet, das galaxy tab a 9.7 hält fast ne woche.... Also ich hab den Verdacht dass der akku relativ schwach auf der brust ist von Haus aus, dazu die sehr hohe display Auflösung und der octa core und evtl der weisse Hintergrund, ich muss mittlerweile feststellen dass mir die alte UI vom alten touchwiz mit den schwarzen Hintergründen besser gefällt

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

07.01.2017, 14:29:36 via Website

Hier mal zum Vergleich der Verbrauch vom a 9.7

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

07.01.2017, 19:36:08 via App

Das kannst du so nicht vergleichen. Andere Geräte haben verschieden große Akkus und eine andere Software. Ich finde es sieht voll normal für das Gerät aus bei dir.
Hol die beim nächsten mal einfach ein Handy mit größerem Akku :?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

07.01.2017, 19:40:28 via Website

Käpt'n Andreas V.

Mh. Das sieht für mich ehrlich gesagt normal aus.

Hast recht. Da sind insgesamt schon einige Apps dabei, die gut Akku kosten.
Das S6 hat unter Belastung ein nicht so effizientes Akku Management wie das S7 (hab hier einen recht direkten Vergleich daheim), aber die Werte scheinen doch nachvollziehbar.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2017, 16:22:57 via Website

So, neue werte vorhande:

image

image

image

image

image

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
jori
  • Forum-Beiträge: 255

08.01.2017, 16:43:08 via Website

Was sollen wir damit anfangen?

fragt jori

Antworten
Frank D.
  • Forum-Beiträge: 116

08.01.2017, 17:02:55 via Website

Das letzte gehört nicht dazu.... naja der akku, da stimmt doch iwas nicht, sieht man dort doch, oder?

es hat alles seine vor -und nachteile

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.01.2017, 17:03:18 via App

Wir können damit nichts anfangen :?
Die Werte sehen aber voll normal aus

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 17:33:49 via Website

Vorher hatte ich es ja wenigstens noch falsch verstanden. Jetzt verstehe ich es mit den Screenshots gar nicht mehr ;) Die sagen nicht wirklich was aus. Und "das letzte gehört nicht dazu"? Verstehe ich nicht recht.

Mach dir keinen Kopf. Lade einfach, wenn es Zeit wird. ;)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten