Honor 8 - Ordner-Aussehen veränderbar ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

05.01.2017 13:14:34 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Honor 8 mit Emui 4.1 - Android 6.

Wenn ich Ordner mit mehreren Apps erstelle, gefällt mir das Aussehen nicht,
also dieses Kästchen mit dann zwei oder drei kleinen App-Bildern drin.
Hatte das vorher auf nem Samsung auch anders, und zwar, das die App-"Bilder"
hintereinander gelegt sind....
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie störts mich...
Geht das nur über einen anderen Theme ?
Ich bin in EMIU noch neu (quasi Anfänger), daher die Frage...

Danke !

  • Forum-Beiträge: 7.813

05.01.2017 16:00:41 via App

Du kannst einen anderen Launcher (z.B. Nova) nehmen, da kann man verschiedene Ansichten für Ordner einstellen. Mit den vorinstallierten Launcher geht das i.d.R. nicht.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.674

05.01.2017 18:31:10 via Website

Nein, unter EMUI geht das nicht, da musst du tatsächlich auf Nova zurückgreifen. Da kannst du das dann so einstellen. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, ich möchte gerne Nova verwenden, finde aber die Ordneransichten bei EMUI viel schöner und man kann die in Nova leider nicht so einstellen.

  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2017 21:22:28 via App

mit emui 5 kommt n App drawer. ansonsten mit den X themes rumspielen, aber hintereinander hab ich noch nichts gesehen..

  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2017 12:52:38 via Website

Ok, danke für die Antworten ! Empfehlt Ihr den Nova Launcher ? Hatte mir zuletzt den ZenUI runtergeladen....muss man vermutlich ausprobieren oder ?