Honor 8 - Ordner-Aussehen veränderbar ?

  • Antworten:4
djmic
  • Forum-Beiträge: 21

05.01.2017, 13:14:34 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Honor 8 mit Emui 4.1 - Android 6.

Wenn ich Ordner mit mehreren Apps erstelle, gefällt mir das Aussehen nicht,
also dieses Kästchen mit dann zwei oder drei kleinen App-Bildern drin.
Hatte das vorher auf nem Samsung auch anders, und zwar, das die App-"Bilder"
hintereinander gelegt sind....
Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie störts mich...
Geht das nur über einen anderen Theme ?
Ich bin in EMIU noch neu (quasi Anfänger), daher die Frage...

Danke !

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.01.2017, 16:00:41 via App

Du kannst einen anderen Launcher (z.B. Nova) nehmen, da kann man verschiedene Ansichten für Ordner einstellen. Mit den vorinstallierten Launcher geht das i.d.R. nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.01.2017, 18:31:10 via Website

Nein, unter EMUI geht das nicht, da musst du tatsächlich auf Nova zurückgreifen. Da kannst du das dann so einstellen. Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt, ich möchte gerne Nova verwenden, finde aber die Ordneransichten bei EMUI viel schöner und man kann die in Nova leider nicht so einstellen.

Antworten
b.setzer
  • Forum-Beiträge: 8

05.01.2017, 21:22:28 via App

mit emui 5 kommt n App drawer. ansonsten mit den X themes rumspielen, aber hintereinander hab ich noch nichts gesehen..

Antworten
djmic
  • Forum-Beiträge: 21

08.01.2017, 12:52:38 via Website

Ok, danke für die Antworten ! Empfehlt Ihr den Nova Launcher ? Hatte mir zuletzt den ZenUI runtergeladen....muss man vermutlich ausprobieren oder ?

Antworten