Bestimmte App kann nicht installiert werden, trotz genug Speicherplatz und Zurücksetzung auf die Werkeinstellung

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2017 14:11:47 via Website

Hallo,
vor kurzem wollte ich mir die App Fate/Go auf mein Cat S50 runterladen. Da es die App nicht im deutschen App Store gibt habe ich mir die APK heruntergeladen und wollte es dann so installieren. Obwohl ich die passende Android Version habe und den Haken bei unbekannte Quellen gesetzt habe, bekomme ich nur die Meldung das die App nicht installiert wurde.
Ich habe mir auch mehrere Datein von der App heruntergeladen und bei allen hatte ich die Selbe Meldung, also liegt es nicht an der Datei.
Danach habe ich versucht mir einen japanischen Google Account erstellt und mit VPN in den Japanischen App Store zu kommen. Dort konnte ich die App herunterladen, doch bei der Installation hieß es ich habe nicht genügend Speicherplatz, obwohl ich genug hatte.
Ich habe das Handy dann auf die Werkeinstellung zurückgesetzt, und selbst danach bekam ich diesselbe Fehlermeldung.
Das merkwürdige ist das ich wirklich jede andere App herunterladen kann, nur diese nicht.
Ich hoffe das jemand helfen kann, denn gerade weil ich da jetzt so viel Arbeit hinein gesteckt habe möchte ich ungern aufgeben.
Danke im Vorraus!

  • Forum-Beiträge: 2.872

05.01.2017 13:16:23 via Website

Besteht die Möglichkeit, das diese App mit deinem device nicht kompatibel ist?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 2.872

05.01.2017 13:24:05 via Website

Also laut Fate/Go Seite braucht die APP 2 GB-RAM. Das ist exakt der Arbeitspeicher, den das S50 hat. Denke, das hier der Hund begraben ist.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein