Samsung Galaxy S6 — Hilfe handy verbindet nicht mit dem pc

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 206

03.01.2017 23:42:52 via Website

Hallo
Der Laptop findet mein handy nicht. Ständig kommt ein mtp fehler usw.
Habe schon viel gegoogelt aber nix hat mor geholfen. Betriebssystem ist windows 10
So ein fehler kommt

image

  • Forum-Beiträge: 12.299

04.01.2017 00:42:42 via Website

Deinstalliere den Treiber im Geräte Manager per Rechtsklick mit der Maus. Danach schließe das Handy erneut an. Der Treiber installiert sich dann erneut und hoffentlich ohne Fehler.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 206

04.01.2017 08:18:04 via Website

Habe mehrere kabel versucht und in mehreren USB ports.
Das mit dem Treiber deinstallieren und neu installieren habe ich gemacht und dann kam die Fehlermeldung was man auf dem foto sehen kann.

  • Forum-Beiträge: 12.299

04.01.2017 09:50:33 via Website

Installiere doch mal die neueste Version von Kies und schließe danach das Handy an.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 206

05.01.2017 08:37:36 via Website

Hallo
Usb debbuging ist aktiviert.
Kies kann ich nicht installieren da kommt eine Fehlermeldung. Schicke gleich ein foto dazu.

  • Forum-Beiträge: 206

05.01.2017 11:23:28 via Website

Diese Meldung kommt bei mir wenn ich Samsung kies installieren möchte

image

  • Forum-Beiträge: 12.299

05.01.2017 11:26:29 via Website

Das ist doch schon etwas brauchbares!

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3010081

Übrigens: USB Debugging sollte aus sein, bzw. nur gezielt angeschaltet werden und nur wenn es benötigt wird. Normalerweise benötigt kein Android Smartphone für den Filetransfer mit dem PC über USB aktiviertes USB Debugging. Es einzuschalten, wird in Foren zu inflationär als Ratschlag verwendet.

— geändert am 05.01.2017 11:29:40

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 206

05.01.2017 11:53:29 via Website

Aries

Das ist doch schon etwas brauchbares!

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3010081

Übrigens: USB Debugging sollte aus sein, bzw. nur gezielt angeschaltet werden und nur wenn es benötigt wird. Normalerweise benötigt kein Android Smartphone für den Filetransfer mit dem PC über USB aktiviertes USB Debugging. Es einzuschalten, wird in Foren zu inflationär als Ratschlag verwendet.

Immer noch die selbe Fehlermeldung wie oben nachdem ich aus der seite die sachen insatlliert habe.

  • Forum-Beiträge: 12.299

05.01.2017 11:59:53 via Website

Hast du Windows nach der Installation neu gestartet?

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 12.299

05.01.2017 12:07:00 via Website

Den Treiber nochmal aus dem Gerätemanager deinstalliert und dann das Telefon neu angesteckt, damit er neu gesucht und installiert wird?

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017 12:35:32 via Website

Hast du das Handy schonmal an einem anderen PC ausprobiert. Vllt gibt es ja ein Problem mit deinem USB port am Handy.
Mal anders gefragt lädt das Handy anstandslos?

— geändert am 05.01.2017 12:36:54

  • Forum-Beiträge: 206

05.01.2017 12:47:53 via Website

Habe es gestern an meinem alten pc mit windows xp probiert und das gleiche problem. Werde es am Samstag nochmal mit einen anderen pc mit win 7 probieren.
Ja lädt ganz normal.
Von meinem Freund galaxy s5 ist das gleiche problem sprich der Laptop findet das handy nicht.

  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017 12:53:05 via Website

Bei windows xp musst du zwingend den Treiber Manuell installieren da es das Handy nur als Digitalkamera erkennt

  • Forum-Beiträge: 19

05.01.2017 13:01:49 via Website

Hast du MTP bei deinem S6 freigegeben?
Denn seit Android 6 musst du das um Daten vor Diebstahl zu schützen oben in der Statusleiste auf Weitere USB Einstellungen und dann auf MTP freigegeben. Das ist jetzt die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt

  • Forum-Beiträge: 206

05.01.2017 13:09:58 via Website

Habe auf das hier
image

Und diese Fehlermeldung kam noch

image