kaufberatung erwünscht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 50

03.01.2017 23:07:57 via App

moin, hab schon nach unzählingen reviews und berichten gesucht und bin noch nicht schlauer geworden. möchte mir gerne ein sony xperia tablet kaufen
aus finanzellen gründen reichtes aber "nur" für ein z2 tablet oder z3 tablet compact. von der leistung her sind beide fast gleich bis auf 0,2 gh mehr taktung beim z3. und die größe. ausschlaggebend ist ob bei einem von beiden der stereo sound besser ist. und die displayqualität. damit meine ich nicht die pixeldichte, die ist mor wumpe da es ja auf der hand liegt das es da unterschiede gibt. ich meine farbdarstellumg und blickwinkelstabilität und vll noch helligkeit. ich freue mich auf erfahrungen und und ratschläge. danke im voraus :)

— geändert am 04.01.2017 08:21:29

  • Forum-Beiträge: 22.351

04.01.2017 06:10:10 via Website

Hallo Sven,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 50

04.01.2017 08:18:07 via App

dankeschön, war mir selbst nicht sicher wo genau es besser passt :)

— geändert am 07.01.2017 15:41:47

  • Forum-Beiträge: 985

04.01.2017 21:30:38 via Website

Hi Sven,
wenn Du zwischen Z2 Tablet, Z4 Tablet und Z3 Tablet Compact würde ich immer wieder zum Z3Tc greifen.
Von der Performance und Stimmigkeit gibt es zur Zeit nicht eines, dass alles Topt (leider nur noch selten als Neugerät Lieferbar) - und das ist das Z3 Tablet Compact. Siehe auch Connect Test Top 10 Tablets.
Ich habe es (WLAN 32GB Flash) und meine Mutter hat es (LTE 16GB Flash) auch. Wir sind beide sehr zufrieden, da super Ablesbarkeit, Akzeptable Akkulebensdauer (kann immer besser sein), Super Performance, Spitzen Display, Wasserdicht und vieles mehr. Was das Z3Tc so einmalig macht, ist das der Formfaktor genau ideal ist. Man kann noch eine A4 Seite auf einmal ansehen und in der Regel auch lesen und anderer Seits ist es so klein dass es noch in file Hand- und Jackentaschen passt. Einfach (fast) immer dabei und deshalb auch im Wartezimmer, in der Frühstückspause, usw. zur Hand um die letzte RSS-News oder ein PDF/eBook (Buch oder Zeitschrift).

  • Forum-Beiträge: 50

07.01.2017 15:47:24 via App

danke für deine erfahrungen die du mit mir teilst. das bestätigt nur weiter meine gier nach einem sony tab :) jetzt nur die frage wie es im vergleich zum z2 tablet ist. das z3 hatte ich mal beim media markt in der hand. war auch sehr angetan. aber der vorgänger reizt mich auch. aber es ist nirgends etwas zu finden wie so die performance-qualitäten der beiden geräte im vergleich sind. sprich soundqualitat seitenblickwinkel wenn man jemanden der neben einem sitzt etwas zeigt und die farbdarstellung.

  • Forum-Beiträge: 985

08.01.2017 01:38:27 via Website

Bei allen Zx Tablets mehr als ausreichend für 99,9% der fälle.
Das Z3Tc und Z2T sind hier sogar fast vergleichbar.
Ich empfehle Dir das Z3Tc !!!

  • Forum-Beiträge: 50

10.01.2017 10:39:24 via App

wenn ich mich nicht täusche hat media markt das z3 tab für 299. bezahle für n gebrauchtes z2 tab gerade mal 50 eier weniger. denke ich hole das z3. wenn es soweit ist geb ich nochmal bescheid welchesich nun geholt hab und teile meine eindrücke bzw zufriedenheit mit :)

  • Forum-Beiträge: 50

27.02.2017 16:17:36 via App

hab mir das z3 tablet compact bei rebuy gekauft. bin leider nur halb zufrieden. es fühlt sich gut in der hand an und der snapdragon 801 ist immernoch ausreichend schnell. auch ps4 remote play klappt besser als gedacht. aber bin doch etwas vom display enttäuscht. finde der betrachtungswinkel war beim xperia z ultra besser, genau so wie die schwarzwerte. beim stereo sound wusste ich das mich kein boomsound a la htc one erwartet. aber finde denn sound doch relativ flach. auch der virtuelle surround sound, den man zuschalten kann, bringt leider nicht viel. aber im großen und ganzen ist es ein tolles gerät, leider mit kleinen abstrichen an stellen, wo ich mir etwas mehr erhofft hatte.