LG G5 — Kein Android 7 Nougat trotz Bridge und OTA

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 213

03.01.2017 21:57:47 via App

Hallo,
als ich letzte Woche mein neues G5 ausgepackt hatte und erstmal 4 lange Updates machen musste,
warte ich nun sehnlichst auf Nougat.

Trotz das es verfügbar sein soll und über OTA ausgerollt wird, bekomme ich es nicht.

Im LG Blog steht eine generelle Anleitung wie man es mit der Bridge Software runterladen kann.

Ich habe es nun mit Windows 10 und 7 probiert.

Auf dem Handy habe ich schon den richtigen Modus ausgewählt.
image

Bridge erkennt das Handy auch.
image
Durchsucht werden kann es trotzdem nicht.

Übersehe ich etwas?

— geändert am 03.01.2017 22:00:59

  • Forum-Beiträge: 192

04.01.2017 08:45:52 via Website

Servus!
Habe genau das gleiche "Problem". Angeblich wird das Update nach IMEI Nummern ausgerollt....
Wenn dafür noch nichts vorhanden ist, kommt dieser Fehler.
Wenn Du das Update aber unbedingt haben willst, musst Du LG UP dafür bemühen - also das File am PC herunterladen und manuell installieren. Ich nehme an, dafür müsste das G5 gerootet sein. Kann dazu nichts weiter sagen - sooo dringend brauche ich Android 7 auch wieder nicht ;)

  • Forum-Beiträge: 48

04.01.2017 17:05:44 via Website

Also ich habe selber das LG G5 und hab das Nougat Update bereits OTA erhalten.
Lass dich einfach nicht verückt machen. es wird schon noch kommen;)

  • Forum-Beiträge: 213

06.01.2017 10:37:37 via Website

Also der LG Support ist auch ne Lachnummer...

Laut IMEI sollte ein Update bereit sein.

Bridge zeigt wie oben den Fehler an.
Das LG Support Tool zeigt auf meinem Win 10 PC nur ????? anstatt Buchstaben.
(Dafür rät mir der LG support den Windows Support zu kontaktieren)

Auf einem Windows 7 Laptop zeigt es nach langem normalen Text an, aber dennoch soll die aktuellste FW installiert sein.

Mein Anliegen wird an die Technik weitergeleitet.

Ich habe nachdem ich das Handy erhalten habe, 3-4 Updates über OTA bekommen.
Erst danach habe ich alles eingerichtet.
Jetzt rät mir der Support, eine Werkseinstellung...

LG Support:
Ich darf vorschlagen das Sie eine Werkseinstellung durchführen. Ihren persönlichen Daten können mit der LG Bridge gesichert werden. Ich werde in der Zwischenzeit Ihr Anliegen an die Technik weiterleiten.

Da wähle ich schon vom HANDY ZUM PC aus und trotzdem soll es auf dem Handy gespeichert werden?
image

image

— geändert am 06.01.2017 10:53:05

  • Forum-Beiträge: 213

07.01.2017 19:51:15 via Website

Jetzt hab ich Werskeinstellungen gemacht und trotzdem geht der Dreck nicht.
Ob ungeduldig oder nicht, das ist echt arm.

  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2017 22:51:47 via Website

Ich habe mein G5 ende November 2016 per LG Bridge problemlos auf Nougat upgraden können.

Nun habe ich gelesen, dass es ja auch schon relativ kurz nach dem Release von 7.0, die Verion7.1.1 herausgekommen ist.
Jetzt sagt mir mein LG Bridge bei jedem upgrade Versuch jedoch auch: "Die Softwareversion kann nicht überprüft werden"?

Liegt das einfach daran das es einfach noch nicht Verfügbar ist oder an meinem Bridge oder Handy?

Bei nicht Verfügbarkeit würde das Programm doch sagen:" Keine neuen Updates verfügbar"! Oder?

Liebe Grüße

Jan

  • Forum-Beiträge: 213

12.01.2017 00:16:44 via Website

Also meins lief ja auf Android 6. Es kamen OTAs an aber KEINS FÜR Android 7 Nougat (egal welche version).

Und wie bereits oben beschrieben, zeigte das Handy, LGMobile Support Tool an, das mein Handy bereits die aktuellste Software installiert hat.
Bridge zeigte mir nur den obigen Fehler an.

Also ich habe keine Ahnung woran es liegt. Und Der LG Support ja auch nicht.

Update: Heute gegen 17 Uhr kam zufällig die OTA Update auf 7.0

  • Forum-Beiträge: 213

16.01.2017 14:42:29 via Website

Update:
HEUTE kam endlich die Antwort vom LG Support.

Sehr geehrter Herr xxxx (Komplett falscher Name aber richtige TicketID),

ich habe eine Rückmeldung von der Technik erhalten. Aufgrund eines Fehlers in der Software wurde das Update für unbestimmte Zeit zurück gezogen. Ein Zieltermin kann die Technik aktuell leider nicht nennen. Ich darf Sie um Geduld bitten.

Für weitere Rückfragen verwenden Sie bitte unser Webformular auf www.lg.com/de
Bei einer direkten Antwort auf diese E-Mail erfolgt die Bearbeitung nur mit starken Verzögerungen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr
unter der unten angegebenen Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Grüßen,

Ich finde es schon komisch, das jetzt erst die Meldung kommt aber ich doch das Update per OTA nachtröglich bekommen hatte.