Vernee Mars kann nicht mehr ins Web via Mobilfunk

  • Antworten:0
jeroME
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2017, 21:21:53 via Website

Guten Abend Leute

ich besitze ein Vernee Mars late 2016, inkl Nougat 7.0 / 3GB RROM 32 GB RAM
Ich habe den Aviate Launcher als genutzen Zugang und eine o2 Blue L

Bisher hat sich das Phone anstandslos mit den jeweiligen Mobilanbietern verbunden und mir sowohl Swisscom, A1, O2 etc angegeben.

Jetzt war ich im Weihnachtsurlaub in Egypten und habe das Phone via externem MobilkartenWLAN Gerät (Wie auch immer des Ding hiess ) das Phone ins Netz zum surfen und Mails lesen verbunden.
Dies funzt auch nach wie vor, nach der Rückreise nach Germany wunderbar mit WLAN

Doch selbst zig Neustarts, Zig Rücksetzungen lösen das Problem das ich habe nicht.
es sind eingeschaltet:
Datenverbindung EIN / ich habe teilweise 4G und 3G jedoch wird selbst in Deutschland ein kleiner R oben rechts angezeigt. ICh verstehe dies ja noch im Grenzgebiet / 3 Ländereck CH-DE-A.. aber in Deutschland selbst ?

und selbst bei vollem Empfang, allen möglichen Verbindungsmöglichkeiten mobiler Art ( ohne WLAN ) heisst es , ich sei Offline.. Flugmodus ist auch aus.
Wo also soll ich weitersuchen ?

Tipps / Hilfe gerne von euch, da die HOTline bei O2 ne grössere Katastrophe ist.

Danke JeroME

Antworten