Huawei P9 lite — Huawei P9 Lite WiFi bricht ab

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2017 01:06:12 via Website

Hallo Community!
Seit Weihnachten habe ich nun das Huawei P9 Lite und seit c.a. einer Woche habe ich folgendes Problem. In meinem heimischen WLAN-Netzwerk habe ich immer für ein paar Minuten WLAN und dann bricht es für 1-2 Sekunden ab und verbindet sich erneut. Manchmal dauert es auemch ein wenig länger und ich gehe in die Einstellungen aber da wird es als gespeichert und verfügbar angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt verstehen wo das Problem liegt!

Danke schonmal für eure Hilfe!
LG Jan :)

Ach ja das WLAN Signal ist stark und bei allen anderen Smartphones funktioniert es einwandfrei!

  • Forum-Beiträge: 28.492

03.01.2017 14:40:33 via Website

Hat dein Smartphone in den Wlan Einstellungen die Funktion "Intelligenter Netzwechsel" und ist diese vielleicht aktiviert?

Dann kann es sein dass bei schwachem Wlan und starkem Mobilfunknetz umgeschaltet wird.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 12.290

03.01.2017 15:09:57 via Website

In den erweiterten Einstellungen zum WLAN die Option "WLAN im Ruhezustand aktiv lassen" nicht auf "nie" einstellen.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2017 15:22:27 via Website

@Frauke N.
Im Normalfall nutze ich diese Funktion ja, aber auch wenn ich Mobile Daten aus habe tritt der Fehler auf.
@Aries
ist bei Immer

— geändert am 03.01.2017 15:23:57