Videos und Fotos werden nicht angezeigt (Sony Xperia X Compact)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2017 23:01:16 via Website

Hallo,

ich habe ein echtes Problem und weiß nicht, was da los ist.
Seit November habe ich das neue Xperia X Compact und habe aber erst an Heilig Abend die Videofunktion getestet. Nun, folgendes Problem tritt dann auf:

Ich habe Videos gemacht..... Videos funktionieren nicht!
Fehlermeldung kommt mit "Video kann nicht abgespielt werden" oder "Video kann nicht abgespielt werden. Ungültige URL"
In den Details hat das Video folgendes: 310 MB, gespeichert auf SD, Dateityp mp4, Dauer 2:27
Zweite Video: 274 MB, gespeichert auf SD, Dateityp mp4, Dauer 2:10
Drittes Video: Dauer 1:54
Selbst ein Video mit 4 Sekunden kann nicht abgespielt werden?!?
Alles aufgenommen direkt über "Kamera"..

So, dann habe ich heute Fotos im Zirkus gemacht und auch da ist was falsch....
Wenn ich über Album gehe zeigt er mir die Fotos an, kann sie auch ansehen, wenn ich nun aber Fotos verschicken will passiert folgendes:
Telegramm: in der Galerie zeigt er die Fotos gar nicht an, sondern nur das Foto Symbol. Komischerweise betrifft es nur die Fotos die ich heute im Zoo gemacht habe. Alle anderen (von gestern etc.) werden angezeigt.
WhatsApp: Es kommt die Fehlermeldung "Die ausgewählte Datei ist kein Foto"

Was ist den da los???

free

— geändert am 03.01.2017 18:30:26 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 155

03.01.2017 16:40:45 via App

Du könntest den Standardspeicherort für Bilder und Videos so einstellen, dass sie im internen Speicher gespeichert werden. Vielleicht funktioniert das. Wenn nicht solltest du mal den Sony Support kontaktieren, die haben mir mit meinem Z5 Compact kompetent geholfen.

Was mir jetzt noch eingefallen ist: vielleicht hilft es auch die Speicherkarte zu formatieren. Aber vorher daran denken die Daten zu sichern ;-)

— geändert am 03.01.2017 16:42:23

Viele Grüße,
Jan ;-)

Nunc est bibendum

  • Forum-Beiträge: 22.351

03.01.2017 18:31:42 via Website

Hallo free,

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Ausserdem habe ich deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 985

03.01.2017 20:19:14 via Website

Probier mal auf internen Speicher umzustellen, es kann insbesonderen bei billigen Speichern entweder Probleme mit der Geschwindigkeit oder der Datensicherheit kommen. Dafür sind zum einen der Speicher selbst und der in der SD-Karte verbaute Speichercontroller verantwortlich.
Wenn es damit klappt, mal eine Schnelle Marken Speicherkarte (SANDISK, Samsung, usw.) verwenden. Die haben teilweise sehr gute, schnelle Speicher und zuverlässige Speichermanagement Firmware.