Samsung TabPro: Systemeinstellungen / Wlan verloren nach Akku leer

  • Antworten:1
Franz Mühlbach
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2017, 22:05:36 via Website

Hallo und danke für jede Hilfe bei folgendem Phänomen bei meinem Samsung TabPro:
(SM-T520 mit Android-Version 4.4.2)

Über den Jahreswechsel hat sich der Akku komplett geleert.
Nach vollständigem Ladevorgang habe ich das Gerät wieder eingeschaltet.
Als erstes fällt mir auf, dass das System-Datum und -Uhrzeit auf 2012 gesetzt ist. Es wird auch nicht automatisch aktualisiert, sondern kann nur manuell angepasst werden. Das habe ich bei dem Gerät aber noch nie einstellen müssen .....!?
Ausserdem stehen trotz Wlan-Verbindung zwar Homepages (z.B. Focus.de) zur Verfügung, jedoch kann man google.de nicht öffnen, da das Sicherheits-Zertifikat noch nicht gültig sei.
Apps mit Netzbedarf sind ebenfalls nicht online!?

Wer kennt das Problem und kann mir erklären, ob und wie ich es ohne Rücksetzung auf den Werkszustand lösen kann?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2017, 22:55:44 via App

Hallo Franz

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten