kein Papierkorb, nur Frage nach Deinstallation oder Abbrechen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2017 16:57:17 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Huawei MediaPad 2 mit Android 5.1.1

Wenn ich beispielsweise die Netflix-App installiert habe, dann finde ich auch ein Widget dazu.
Dieses zeigt mir dann eine Vorschau als Bild.
Jetzt möchte ich dieses behalten, aber das rote N (Netflix App-Symbol) in den Papierkorb ziehen. Bei längerem Halten erscheint hier nur die Frage nach Deinstallieren oer Abbrechen. Beim ersten verschwinden beide (Deinstallation), beim Abbrechen passiert nichts ...
Der Papierkorb erscheint nur, wenn ich das Widget und nur das Widget entsorgen möchte.

Wie kann ich das Widget sichtbar lassen und nur das App-Symbol 'verstecken' ?
Vielen Dank für eure Tips.

  • Forum-Beiträge: 2.371

02.01.2017 17:11:59 via App

Dafür musst du den Nova Launcher installieren. Der Huawei Launcher ist nämlich wie bei einem iPhone: Jedes Symbol steht für die App. Ohne Symbol keine App.

Bei Nova gibt es dafür ein Alle App s Menü und die Startseiten die man sich selber gestalten kann.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 2.490

02.01.2017 17:17:00 via App

Rexxar hat recht. Ist bei Huawei nun mal so und ist der grund warum ich mir sofort den nova Launcher geholt habe

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)