HTC 10 — Taiwanesische Software-Nummer 1.98.709.5 - Europäische Software aufspielen möglich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2017 15:40:56 via Website

halllo meine freunde ich habe mir ein htc 10 gekauft mit der software nummer 1.98.709.5 das ist die von taiwan meine frage ist kann ich da eine europäische drauf spielen wen ja wie geht das am einfachsten ?

mfg Marvin

— geändert am 01.01.2017 17:22:56 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

01.01.2017 17:23:41 via Website

Hallo Marvin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 12.284

01.01.2017 17:38:54 via Website

Das geht nicht ohne weiteres. Die ROMs von HTC sind an die sogenannte CID gekoppelt und um die zu ändern, brauchst Du S-Off. Das ist allerdings nicht mehr einfach möglich und kostet etwas. Du findest genaue Infos bei xda-developers.com.

Einfacher wird es sein, eine Custom ROM zu installieren.

— geändert am 01.01.2017 17:39:23

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2017 18:32:17 via Website

Was ist wen ich eine super cid mach geht es Dan? Und wie meinst du das, dass des s-off was kostet?


Edit by Mod Klaus: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 01.01.2017 18:32:59 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 12.284

02.01.2017 00:43:06 via Website

Mit der Super CID kannst du jede ROM installieren. Aber um die Super CID eintragen zu können, brauchst du S-Off.

Es ist von der Version deines Bootloders abhängig, wie du zu S-Off kommst. Neuere Versionen sind nur gegen Gebühr umzustellen. Lies dazu die aktuellen Posts. Am besten auf xda-developers.com.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer