Google Nexus 5X — Mein Nexus 5X startet nicht mehr.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2016 18:20:26 via Website

Hallo,

wie im Titel bereits erwähnt startet mein Nexus 5X nicht mehr. Das Handy ist vor 5 Tagen während ich es nutzte einfach so ausgegangen (bei ~40% Akku). Android 7.0 ist schon seit Release-Date installiert. Beim Laden lädt es sich auch auf, da nach dem Entladen des Akkus die rote LED blinkte und nach dem Laden wieder weg war. Wenn ich es einschalte, kam es zu verschiedenen Ereignissen:
1. Nichts passiert
2. Das Google-Logo erscheint und nach ein paar Sekunden geht das Handy wieder aus
3. Bei der Tasten-Kombination Powerschalter + Lautstärke runter passiert entweder wie im ersten Fall nichts oder ich komme in den Boot-Loader und wenn ich in den Recovery Mode möchte geht das Handy entweder aus oder ich komme rein und egal was ich auswähle (außer Formatieren oder Cache löschen) schaltet sich das Gerät ab
4. Beim normalen Einschalten komme ich zu der Sequenz bei der diese 4 bunten Kugeln erscheinen, die jedoch nur ein Standbild erzeugen und nach wenigen Sekunden schlatet sich das Gerät wieder ab

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Danke im Vorraus,
Jean.

  • Forum-Beiträge: 2.020

31.12.2016 19:52:44 via Website

So spontan hört sich das für mich wie ein Hardware Defekt an. Hatte schon ein paar Nexus Geräte und habe sogar welche geflasht, aber das ist schon Jahre her. Vielleicht hat da noch wer anders eine Idee aber für mich auf den ersten Blick scheint das Hardware bedingt zu sein.

  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2016 20:31:23 via Website

Ich hab's jetzt fast ein Jahr und es ist noch nichts vorgekommen.

  • Forum-Beiträge: 7.800

31.12.2016 23:51:27 via App

Wie Niklas auch schon sagte....das hört sich kaputt an. Schick es ein, vllt kriegst du ein Ersatzgerät, weil es angeblich ja keine Ersatzteile für das 5x mehr gibt.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2017 01:33:07 via Website

Ok, aber ich frag mich halt nur warum es kaputt ist, weil ich es jetzt halt schon fast ein Jahr habe und nichts außergewöhnliches passierte...

BTW Frohes Neues!

— geändert am 01.01.2017 01:33:33

  • Forum-Beiträge: 7.800

01.01.2017 07:58:30 via Website

Tja...manche Dinge sind so frech und gehen von einem Moment zum anderen kaputt :?

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 53

03.01.2017 15:08:37 via App

Hallo Jean,

Ich hatte glaube ich vor einer Weile das selbe Problem. Scheint auch gehäuft vorzukommen, habe letztens einen Artikel gelesen, dass LG die Ersatzteile fürs Nexus 5x ausgehen...

Bei mir wurde das komplette Mainboard ausgetauscht, nach 4 Wochen hatte ich mein Nexus 5x von LG zurück...

Beste Grüße,
Sören

  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2017 17:57:43 via Website

servus, hatte heute genau das selbe Problem, ich habe es bei MM ab gegeben, soll sich LG mit rumschlagen .. so lang da noch Garantie drauf is .. bitte

  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2017 14:19:12 via Website

Bei mir ebenso passiert. Handy ging während Navigation mit google-maps aus und war sehr warm. Danach ein paarmal noch sporadisch an mit dieser „this device is corrupt“ Meldung. Nach ca. 5 Starts und anschließdem Absturz nach wenigen Minuten ging es gar nicht mehr an. Status heute ist wie von euch beschrieben, nichts außer die rote LED blinkt.

Eingeschickt an LG und man lehnt eine Reparatur ab, da angeblich ein Wasserschaden vorliegt. Man meint Korrosion im Gerät gefunden zu haben. Muss wohl sehr nass im Auto am Amaturenbrett gewesen sein - lach mich kaputt. Auf Beschwerden blieb man hartnäckig. So windet man sich leider bei LG raus. Vermutlich sind einer oder mehrere der Wasserindikatoren ausgeschlagen, wie fast immer bei den Geräten wenn man sie mal zum Joggen mitnimmt… Gerät ist ca. 1 Jahr alt, keine Probleme gehabt bis dahin.

Nun kann ich es nicht mal mehr löschen um die Reste als Ausschlachter zu verkaufen.

Falls Ihr noch Ideen habt was zu tun ist, freue ich mich auch.
Gruß

  • Forum-Beiträge: 3.027

02.10.2017 14:41:50 via Website

LG hat fürs G3 und N5X mieses Lötzinn verwendet: vor allem bei starker Erhitzung geht der Kontakt zum Mainboard verloren. Wenn das die Ursache ist, kannst du durch Erwärmen (Backofen) oder Kühlen (Gefrierfach) das Device zumindest kurzzeitig wieder benutzen, zB zum Datenretten, und ggf das Phone ohne den BigCore weiternutzen (xda-Link).

— geändert am 03.10.2017 19:28:49

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3

  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2017 18:44:12 via Website

Bei mir ist dieses Phänomen heute auch aufgetreten. Gestern oder vorgestern noch das neue Sicherheitsupdate installiert, danach lief aber alles erstmal normal. Heute morgen stehe ich auf, deaktiviere den Flugmodus, entferne das Ladekabel, öffne Spotify, laufe vier Schritte und das Nexus bleibt hängen, wird schwarz und macht seitdem keinen Mucks. Bis auf eine kleine Außnahme als das Google Logo kurz angezeigt wurde worauf es allerdings gleich wieder schwarz wurde, das war etwa 30 Minuten später.

  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2017 13:46:57 via Website

Hallo Jean

ich habe heute genau das gleiche Problem. Hatte am Morgen noch prima funktioniert und auf einmal ging es nicht mehr. Bei deinen vier erwähnten Punkten passiert bei mir genau das Gleiche.

Ich wäre auch froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Renée

  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2017 15:51:09 via Website

Hey Renee,

Ist irgendwie ein komischer Zufall, denn heute ist bei mir genau das Gleiche passiert..
Es startet, man sieht das wort goggle und dann stürzt es immer wieder ab.
Sollte man vielleicht mal den Recovery Mode probieren?

  • Forum-Beiträge: 14.720

22.11.2017 17:28:43 via App

Re Lc

Ich wäre auch froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Na ja, für mich hört sich das wie ein Hardware Schaden an.

Im besten Fall der Akku, im schlechtesten Fall der Speicher oder halt Platine :-(

Bleibt dir nichts anderes übrig, dass mal überprüfen zu lassen ggf dir einen Kostenvoranschlag geben lassen.

— geändert am 22.11.2017 17:29:01

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5