Samsung Galaxy S5 / Kamera / Bildanzeige / Quickpic

• Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 194

31.12.2016 16:17:45 via Website

Hallo,

wenn ich mit der Kamera ein Foto mache, erscheint es unten in "mini" und sollte, wenn ich draufklicke, in MEINEM Programm, nämlich Quickpic, angezeigt werden. Tut es aber nicht. Statt dessen kommt der Spruch: "Galerie kann nicht geöffnet werden. Wechseln Sie zu Einstellungen und Berechtigungen und erlauben Sie die Berechtigungen Kontakte, Kalender, Standort."

Abgesehen davon, dass ein Bildanzeiger diese Berechtigungen weißgott nicht braucht (jedenfalls nicht auf meinem Smartphone, und seit Android 5 auswählbar sein sollten) - wie kann ich einstellen, dass sich Quickpic öffnet?

Unabhängig von der Kamera funktioniert Quickpic problemlos.

12.01.2017 12:12:54 via Website

P.S. Dasselbe passiert mit anderen Fotogalerien wie z.B. FStop: Sie lassen sich nicht mit der Kamera verknüpfen...

• Forum-Beiträge: 237

12.01.2017 17:06:02 via App

Wird dir nichts übrig bleiben die eine oder andere Berechtigung wieder zu zulassen.
Ich gehe davon aus, dass du diese der Kamera in jüngster Vergangenheit entzogen hast.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

14.01.2017 15:59:18 via Website

Hallo Manuel,

die Kamera hat die Berechtigung für den Speicher. Für Mikrofon und Standort nicht (letztere geht die Kamera nix an).

Grüße
Gabi

P.S. Habe jetzt eine andere Kamera-App, die ich nachher probiere. Werde dann berichten.

15.01.2017 18:26:00 via Website

Habe jetzt die App "Open Camera", die tolle Fotos macht und die geschossenen Fotos sofort öffnet.

• Forum-Beiträge: 237

16.01.2017 19:12:39 via App

Okay...
Werde mir die App mal anschauen, bin für neues immer zu haben. :-)

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?