Trekstore Surftab Theatre - Verbindungsabbrüche/Performanceprobleme bei Onlinespielen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2016 22:20:24 via Website

Guten Tag,
dachte ich tue meinem Vater was gutes und gönne ihm mal ein großes Tablet :D sein 10" war ihm zu klein und n Ipad Pro sitzt nun mal nicht drinn :D

Da hab ich im Internet das Trekstore Surftab Theatre 13,3 entdeckt und die Daten hörten sich nicht schlecht an - auf jeden fall besser als sein 80€ Tablet von vor 2 Jahren :) - dachte ich.... o.O

Intel® Atom™ x3-C3200RK 4x 1,1 Ghz - ja ist zwar low power und n entry Modell aber sollte eig reichen.
Mali 450 MP4 GPU
2GB Ram
16GB Flash - mit SD Karte "erweiterbar" - laut Trekstor kann man aber keine Apps auf die SD Karte verschieben? o.O - hab jetzt keine hier um das zu testen :D
Android 6.0.1

Sooo soweit so gut :D
folgende Problem:
Erstmal .... folgender Aufbau 1. Stock Router FritzB 7360SL DSL 50K Erdgeschoss direkt darunter ca 3M (mit Decke) FritzB7330 als Repeater... 1. Problem ich sitze 2m neben der 7330 und bekomme ganze 1-5MBit teilweise schwankend dann doch bis 72 Mbit.... ergo... Verbindungsabbrüche... cool in Multiplayerspielen a la Hearthstone, Clash Royale :D
Keines der geforderten Spiele ist annähernd spielbar.... und ich hab ka, woran das liegen kann - ist das Tablet evtl defekt oder einfach nur sche.....
Clash Royale - laggt - teilweise Verbindungsabbrüche
Hearthstone - quasi unspielbar - laggt teilweise (noch annehmbar....) dauernd verbindungsabbrüche
Dominations - unspielbar am laggen und lange ladezeiten

Ironischerweise...
Need for Speed .... kein Problem
Asphalt 8.... kein Problem
World of Tanks.... kein Problem

Habt ihr evtl n Rat für mich bezüglich der Performance
hab auch schon in die Entwicklereinstellungen geschaut aber brachte auch nicht viel
selbst factory reset und nur Clash Royale... klappt nicht

Wlan ist eig vernünftig eingerichtet - funktioniert ja mit allem anderen auch (HD Streams aufm TV etc laufen) - Auch ist kein anderes Wlan in der Umgebung. Also am Wlan liegts eher nicht :)

— geändert am 31.12.2016 11:16:27 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 24.201

30.12.2016 22:51:08 via App

Also ich kann nur sagen, ich hatte auch Probleme mit cr und coc auf meinem n7 im wlan.. Filme streamen ohne Probleme..

Lustigerweise geht es jetzt ohne das ich was geändert habe.. 🙈🙈

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 22.351

31.12.2016 11:17:28 via Website

Hallo Dennis,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins