Will das Branding bei meinem S6 los werden

  • Antworten:15
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016, 21:41:04 via Website

Erst mal hallo ins Forum,
ich habe schon etwas Erfahrungen beim Flashen (S2-5 alle au CM gebracht).

Nun habe ich ein S6 mit dem Telekom-branding und möchte es ohne diese ganzen Pinken-Spielchen flashen.

Ich habe es schon mit einen DBT versucht aber das wurde nicht angenommen.
Nun tippe ich drauf das ich alles samt Booteloader und was man noch alles machen kann frisch machen muss.

Was benötige ich dazu um auch auf einen älteren Stand flashen zu können.

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016, 22:26:46 via Website

Hallo,
ich stelle mich da etwas dumm an aber kannst du mir etwas mehr helfen.

Samfirm habe ich benutzt und auch schon das DBT File geladen aber was benötige ich noch?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.12.2016, 22:31:53 via App

eigentlich brauchst Du nichts weiter,
bei samfirm den Haken bei
binary nature setzen dann erhält man die 4teilige,
die Teile entsprechen in Odin einfügen und einen Haken bei Repartitionieren setzen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016, 22:36:05 via Website

ok ist wieder am laden.

Einstellungen bei Odin?
BL ->ja
AP ->ja
CP ->ja
CSC ->ja

und dann bei Optionen
Auto REboot -> ja
Re-Partition ->ja
F.Reset Time ->ja
rest nein

oder was ist gemeint?
Sorry aber ich bin da einfach unsicher

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.12.2016, 22:42:14 via App

genau so

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016, 22:51:50 via Website

AP, BL, CSC sind da

dann aber noch eine Datei mit modem am Anfang

wo muss die eingetragen werden?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.12.2016, 22:52:36 via Website

Richtig, Hacken müssen nur bei "Auto Reboot, Re-Partition und F.Reset Time" gesetzt sein.

Aus Erfahrung bei älteren Geräten kann ich dir nur empfehlen das Gerät vorher manuell zu Wipen. Frag mich nicht warum, oft hatte ich aber auch das Problem das beim Flashen was schief lief, geklappt hat es dann wenn ich vorher einen Wipe durchgeführt habe.

Wird schon klappen, viel Erfolg.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.12.2016, 22:55:40 via Website

Das mit dem OEM Unlock hast du aber gemacht, oder? Entschuldige die blöde Frage, denn wenn nicht echt es auch nicht.

Gruß ;-)

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016, 22:57:36 via Website

das war schon vorher bzw hatte das tel nicht

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

30.12.2016, 23:00:03 via Website

kurze Rückmeldung.
klappt immer noch nicht.

folgende Rückmeldung vom S6
SW Rev Check Fail Device: 5, Binary:4

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

30.12.2016, 23:00:04 via App

Hallo Niklas.
Was ist das mit dem OEM?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.12.2016, 23:01:13 via Website

Also ins Feld "CP" muss natürlich auch was geladen werden. Dort kommt das "Modem" rein.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.12.2016, 23:04:30 via App

für OEM Entsperrung die Entwickleroptionen aktivieren,dazu 7mal auf die Buildnr. in den Einstellungen unter Telefoninfo tippen

— geändert am 30.12.2016, 23:05:43

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.12.2016, 11:25:28 via Website

Dein Gerät wir aber erkannt und Treiber sind soweit alle richtig installiert? Welche Odin Version nutzt du?

Gruß Niklas

Antworten
dirk
  • Forum-Beiträge: 7

31.12.2016, 13:26:17 via Website

Hallo,
ich benutze Odin3-v3.11.1 und das S6 wird auch ganz sauber erkannt.

Der Verzweiflungslevel wächst bei mir gerade.

Gruß

Antworten