Meinungen zu Root

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

30.12.2016 21:24:06 via Website

Hallo liebe Community!
Da ich mit dem Gedanken spiele, mein Gerät zu rooten, will ich mir eure Meinungen zum Thema Root anhören bzw. lesen. Ich freue mich über jede Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,
nicolinoo

  • Forum-Beiträge: 33.861

30.12.2016 21:34:06 via App

das Thema gibts schon.
schau auch mal im Magazin
https://www.androidpit.de/sollte-ich-mein-smartphone-rooten

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 22.351

31.12.2016 09:06:52 via Website

Guten Morgen,

Rooten um des Rootens Willen ist sicher der falsche Ansatz. Wichtig ist, sich vorher Gedanken zu machen, wofür man unbedingt Root-Rechte benötigt und was man damit vor hat.
Auch sollte man, bevor man loslegt, wissen was man tun kann, falls etwas schief geht und sich vorher schon die zum Entbricken benötigten Dateien besorgen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

01.01.2017 15:18:05 via Website

Ich roote auch nur, damit ich von all meinen Apps und deren Daten ein Backup erstellen kann. Ginge zwar auch mit Helium und adb, aber manche App lässt sich damit nicht sichern, weil vom Entwickler nicht gewünscht. Und die Substratum Theme Engine benötigt bisweilen auch noch Root-Rechte. Sonst wäre root bei mir womöglich auch deaktiviert.

  • Forum-Beiträge: 2.890

01.01.2017 16:43:19 via App

Ich roote nicht mehr, es bringt mir persönlich keine Vorteile, die Android nicht eh schon hat. Früher hab ich gerootet, um bei der Nutzung von VPN keine Gerätesperre nutzen zu müssen, heute gehts auch ohne root so.

— geändert am 01.01.2017 16:45:38

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."