OSM Map einbinden

  • Antworten:2
Volker Korst
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016, 16:44:08 via Website

Hallo zusammen,
ich arbeite mit AndroidStudio und versuche gerade eine Openstreetmap-Karte in meine App einzubinden. Beim Ausführen der app sehe ich alerdings nur den gekachelteen Hintergrund und in der Console kommt die Meldung
...
I/OpenGLRenderer: Initialized EGL, version 1.4
D/OpenGLRenderer: Swap behavior 1
E/EGL_emulation: tid 2386: eglSurfaceAttrib(1146): error 0x3009 (EGL_BAD_MATCH)
W/OpenGLRenderer: Failed to set EGL_SWAP_BEHAVIOR on surface 0xa2a2ff60, error=EGL_BAD_MATCH
I/o*.o*.t*.LRUMapTileCac*: Tile cache increased from 9 to 54
I/AndroidLoggerFactory: Logger name 'org.osmdroid.tileprovider.util.StreamUtils' exceeds maximum length of 23 characters, using 'o*.o*.t*.u*.StreamUtils' instead.
I/o*.o*.t*.LRUMapTileCac*: Tile cache increased from 54 to 56
I/o*.o*.t*.LRUMapTileCac*: Tile cache increased from 56 to 63

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Volker

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

30.12.2016, 16:58:40 via Website

Hallo Volker,

dein Log von Oben sagt natürlich nicht so viel aus, besser wäre da schon der ErrorLog von AS im Debug Mode.
und ich kann auch nicht erkennen , ob du eine API verwendest , oder die Tiles selbst verwaltest.

Man kann also nur ein wenig orakeln.

Ich vermute allerdings, dass Du vergessen hast ggf. LRUCache (richtig) zu initialisieren.

Failed to set EGL_SWAP_BEHAVIOR on surface 0xa2a2ff60, error=EGL_BAD_MATCH
I/o*.o*.t*.LRUMapTileCac*

https://developer.android.com/reference/android/util/LruCache.html

— geändert am 30.12.2016, 16:59:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.12.2016, 17:09:33 via Website

Genau,
ohne das wir wissen, wie du die Karte anzeigst, können wir nur vermuten.
Falls du einfach OSM anzeigen und Routen berechnen willst könnte das nützlich sein:
https://github.com/osmdroid/osmdroid

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten