Honor 5X: Whatsapp empfängt keine Nachrichten im Sperrbildschirm

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2016 15:19:46 via Website

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Honor 5X gekauft und habe ein Problem mit diesem Handy. Wenn das Handy mehr als 10-20 Minuten im Sperrbildschirm ist, empfange ich keine Whatsapp Nachrichten oder sonstiges mehr. Ich habe schon gelesen, dass dies ein bekanntes Problem ist und durch bestimmte Sachen gelöst werden kann, was ich auch schon probiert habe (z.B. geschützte Apps, etc.). Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ist ein Downgrade auf Android 5.1 wieder empfehlenswert?

F.V.

— geändert am 30.12.2016 15:20:22

  • Forum-Beiträge: 1.672

30.12.2016 15:55:44 via Website

Schau mal hier, da gibt es eine Checkliste dafür:

http://www.android-hilfe.de/thema/honor-5x-checkliste-bei-push-benachrichtigungs-problemen.756659/

Stell dich aber vorsichtshalber mal darauf ein, dass das Problem dadurch nicht zu hundert Prozent gelöst werden kann. Wie du ja schon selbst erfahren hast, ist das Problem bekannt, lässt sich aber durch Einstellungen nicht in allen Fällen lösen.

  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2016 16:23:19 via Website

Okay, danke. Würde vllt ein Downgrade auf Android 5.1 was bringen?