Samsung Galaxy S4 mini — Neue Meldung: Überhitzungsschutz aktivieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2016 13:11:12 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich probier es einfach mal:
Ich habe ein Galaxy S4 Mini und bekomme seit einiger Zeit jedes Mal beim Laden die Aufforderung "Überhitzungsschutz aktivieren".
Ist das eine neue Einstellung von Samsung, eine neue App oder ein Fake? Was passiert, wenn ich das aktiviere? Bisher hatte ich noch keine Probleme mit einer Überhitzung des Akkus.

Vielen Dank!
Susanne

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.776

30.12.2016 16:24:58 via App

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

hast du eine Batterie Saver App oder Cleaner-App installiert, denn solch eine Einstellung kenne ich nicht von Samsung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 233

30.12.2016 17:01:58 via Website

Hast du Avira drauf. Seit dem letzten Update kommt es bei jedem Ladevorgang. Die Meldung lässt sich nicht deaktivieren. Ich habe den Quatsch nicht aktiviert.

Gruß jori

— geändert am 30.12.2016 17:03:47

  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2016 18:30:45 via Website

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe keine Batterie-App, zumindest nicht wissentlich installiert: :)
Allerdings habe ich tatsächlich Avira. Bisher wurde es aber immer kenntlich gemacht, wenn Avira etwas angeboten hat, dass es von Avira kommt. Bei dieser Überhitzungsschutz-Meldung ist das aber nicht so. Daher wusste ich nicht, was das soll. Ich werde das auch nicht aktivieren, aber die Meldung ist echt nervig.
Vielen Dank!
Gruß Susanne

  • Forum-Beiträge: 2.875

31.12.2016 05:56:26 via Website

Schmeiß Avira runter, der Quatsch ist sowieso sinnlos.

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein

  • Forum-Beiträge: 588

31.12.2016 08:12:02 via App

Frk

Schmeiß Avira runter, der Quatsch ist sowieso sinnlos.

richtig !
des weiteren empfehl ich dir diese App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ospolice.packagedisablerpro

mit der du gezielt (oder in einem Rutsch)
Bloatware deaktivieren kannst .
Nach 5 Tagen Testzeit solltest du eigntl wissen welche App letztendlich Schuld an der nervigen Meldung ist und kannst den
Kauf stornieren , ist ihr Geld aber allemal wert

solong Klaus