Gear S3 keine Verbindung mit LG G3

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.871

29.12.2016 14:40:01 via App

Servus zusammen,

ich habe eine Gear S3 und ein LG G3 (16GB Flashspeicher, 2GB RAM und Android 6).

Nun wollte ich die beiden Geräte miteinander koppeln. Dazu habe ich mir die Samsung Gear App aus dem Play Store geladen.

Die Uhr wird erkannt und eine erste Verbindung ist möglich. Beim nächsten Schritt kommt aber in der App der Fehler:

"Download fehlgeschlagen. Möchten Sie es erneut versuchen?"

Verschiedene Internetverbindungen getestet, funktioniert weiterhin nicht.
Samsung Support sagt da es sich um ein LG handelt sind die da raus.

Und nun?

— geändert am 29.12.2016 14:42:29

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2017 21:30:54 via Website

Hallo. Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem: LG G3 und Gear S3. Leider kann nicht verbunden werden :(

  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2017 12:28:01 via Website

Hi,
du musst auf dem G3 den Google Playstore aktiviert haben und die playstore dienste und dich
im Playstore anmelden.
Dann gehst du mit dem G3 auf apps.samsung.com/gear und klickst rechts den Button.

Vorher eine vorhandene Kopplung mit dem G3 löschen und mit der Gear App eine neue Aufbauen
hatte ich auch vorgenommen.

Hab auch einige Zeit gebraucht...