- Forum-Beiträge: 2
29.12.2016, 09:26:07 via Website
29.12.2016 09:26:07 via Website
Hallo!
Ich habe vor drei Tagen das Honor 5C erworben und war mehr als zufrieden damit. Nach einem Tag Benutzung hatte ich plötzlich bei verbundenem WLAN keine Internetverbindung mehr. Da ich dachte, das Gerät sei defekt, tauschte ich es um. Später kam ich mit dem neuen nach Hause und entdeckte: selbes Problem! Daraufhin dachte ich, dass dies nicht sein kann, hab ein wenig gelesen und entdeckt, dass es etwas mit der Frequenz der WLAN-Übertragung zu tun hat. Also habe ich bei meiner Routerkonfiguration rumprobiert und die MAC-Adresse eingetragen und auch die Frequenz umgestellt. Dann hatte ich jedoch das Problem, dass diesmal die anderen Geräte, die mit meinem WLAN verbunden waren, nicht mehr wollten. Also wieder alles auf standard, und siehe da, das Handy und auch alle anderen Geräte haben Internet. Später bin ich schlafen gegangen, um am nächsten Morgen dann festzustellen: Alles hat Internet, nur Handy wieder nicht...
Ich bin echt zufrieden mit dem Handy, eben bis auf diese Sache, und möchte es behalten! Deshalb bitte ich um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Baris
EDIT: Ich muss noch dazu erwähnen, dass der Verkäufer, der das erste Modell zurückgenommen hat, das selbe Problem im Firmen-WLAN festgestellt und auch deshalb das Handy umgetauscht hat.
— geändert am 04.04.2019, 16:04:32 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.