Honor 8X — Honor 5C - Keine Verbindung zum Internet bei WLAN-Verbindung

  • Antworten:3
Barış T
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2016, 09:26:07 via Website

Hallo!

Ich habe vor drei Tagen das Honor 5C erworben und war mehr als zufrieden damit. Nach einem Tag Benutzung hatte ich plötzlich bei verbundenem WLAN keine Internetverbindung mehr. Da ich dachte, das Gerät sei defekt, tauschte ich es um. Später kam ich mit dem neuen nach Hause und entdeckte: selbes Problem! Daraufhin dachte ich, dass dies nicht sein kann, hab ein wenig gelesen und entdeckt, dass es etwas mit der Frequenz der WLAN-Übertragung zu tun hat. Also habe ich bei meiner Routerkonfiguration rumprobiert und die MAC-Adresse eingetragen und auch die Frequenz umgestellt. Dann hatte ich jedoch das Problem, dass diesmal die anderen Geräte, die mit meinem WLAN verbunden waren, nicht mehr wollten. Also wieder alles auf standard, und siehe da, das Handy und auch alle anderen Geräte haben Internet. Später bin ich schlafen gegangen, um am nächsten Morgen dann festzustellen: Alles hat Internet, nur Handy wieder nicht...

Ich bin echt zufrieden mit dem Handy, eben bis auf diese Sache, und möchte es behalten! Deshalb bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Baris

EDIT: Ich muss noch dazu erwähnen, dass der Verkäufer, der das erste Modell zurückgenommen hat, das selbe Problem im Firmen-WLAN festgestellt und auch deshalb das Handy umgetauscht hat.

— geändert am 04.04.2019, 16:04:32 durch Moderator

Antworten
Ikaros San
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2017, 05:51:16 via Website

Hallo Barış,

Sendet dein Router JETZT auf 2.4 oder 5GHz Frequenz?

LG, Ikaros

Antworten
Barış T
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2017, 17:41:13 via Website

aktuell auf 5 GHz, ich habe nun durch rumprobieren festgestellt, dass jedes mal, wenn ich eine einstellung ändere, das handy wieder eine verbindung zum internet hat. nach geraumer zeit bricht diese dann wieder ab. beispielsweise frequenz umstellen, speichern, handy hat internet. ein zwei stunden vergehen, handy hat kein internet mehr. frequenz wieder auf ursprung stellen, handy hat wieder internet. richtig seltsam

Antworten
usdudsj
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2017, 11:26:26 via Website

Klicken Sie in Ihrer App-Liste auf Einstellungen und tippen Sie auf Einstellungen.
Tippen Sie auf Wi-Fi und warten Sie, bis die Liste der nahe gelegenen Netzwerke angezeigt wird. Wenn keine Netzwerke erscheinen, tippen Sie auf den Schalter in der oberen Ecke des Wi-Fi-Bildschirms, um Ihre Wi-Fi einzuschalten.
Sobald die Liste der Netzwerke erscheint, sollten Sie Ihr eigenes Netzwerk irgendwo in der Nähe der Spitze zu sehen. Wenn es nicht erscheint, aber andere tun, dies zeigt das Problem ist mit Ihrem Router. Finden Sie Ihren Router, entfernen Sie das Netzkabel für 30 Sekunden, dann legen Sie das Netzkabel und warten, bis der Router wieder einschalten und die Lichter auf der Vorderseite zu stabilisieren.
Wenn Sie den Namen Ihres Netzwerks in der Liste sehen können, überprüfen Sie, ob es das Wort "verbunden" darunter hat. Wenn ja, versuchen Sie Ihr Internet aus - es sollte funktionieren. Wenn du eine andere Nachricht an "verbunden" bekommst, müssen wir dein Telefon dieses Netzwerk vergessen, damit wir es wieder verbinden können.
Drücken Sie und halten Sie den Finger nach unten auf den Namen Ihres Netzwerks - das ist normalerweise der Name Ihres Routers und ist auf einem Aufkleber oder einer Karte geschrieben, die mit Ihrem Router kam. Nachdem du deinen Finger für ein paar Sekunden gedrückt hast, erscheint ein Meldungsfeld und fragst, ob du dieses Netzwerk vergessen möchtest. Wählen Sie, um es zu vergessen, und tippen Sie dann erneut auf den Netzwerknamen, um Ihr Passwort einzugeben. Dies ist auch auf einer Karte oder einem Aufkleber gefunden, die mit Ihrem Router kam, es sei denn, es wurde geändert, seit es installiert wurde!
Sobald Sie das richtige Passwort eingegeben haben, wird die Verbindung aufgebaut und Ihr Internet funktioniert.
Wenn nötig, dann auch Huawei Honor 5C Manual- guideusermanual.com/product-name-honor-5c-manual&po=669489&lang=English

Antworten