Hyperview aktivieren oder nicht?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.12.2016 23:57:48 via Website

Ich steige gerade in die Androidprogrammierung mit dem Androidstudio ein . Ich komme von der Windows Mobile Programmierung, wo Hyperview eine Voraussetzung für die Phone-Emulatoren ist. Wie sieht es damit beim AndroidStudio aus? Muss/Kann/darf ich das Hyperview aktivieren, oder bringt das aktuelle Androidstudio eine eigene Visualisierung mit? Was brauche ich für das Emulieren eines AndroisDevices auf einem Windows 10 PC? Danke Rainer Borchmann

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.319

29.12.2016 00:04:18 via Website

Hallo Rainer,
also Android Studio bingt eigentlich alles mit.
Ach HAXM für die Beschleunigung.
Ansonsten gibt es alternativen: https://www.androidpit.de/forum/620628/android-emulatoren-fuer-entwickler

Aber: Im Emulator alles zu testen finde ich blöd.
Benutze normalerweise immer mein Gerät per USB debugging

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2016 00:27:39 via Website

Hallo Pascal,
vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort.
Tschüss
Rainer Borchmann

— geändert am 29.12.2016 00:32:43