HTC One (M8) — kann App nicht neu instalieren

  • Antworten:3
Wolfgang Wirth
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2016, 14:08:34 via Website

Ich habe einen App der nicht mehr richtig funktioniert hat deinstalliert und will ihn neu installieren. Google play sagt aber Installiert. Ich kann ihn aber nirgends finden.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.12.2016, 14:18:35 via Website

Wenn du den Namen der app weißt, dann kannst du im App-Drawer in der Suche den Namen eingeben und schauen, ob sie tatsächlich nicht installiert ist.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

28.12.2016, 14:39:33 via Website

iwelche datei-leichen? einfach mal den speicher/ cache(?) von google play und den diensten löschen und diese programme ggf. noch beenden. danach neu starten.

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

29.12.2016, 13:28:24 via Website

Es kann auch einen Grund geben den er nicht kennt und an den nicht jeder sofort denkt. Deinstalliere ich eine App auf dem Handy steht sie im Play Store in der installierten App Übersicht weiterhin als installiert, weil sie mal installiert war. Gehe ich jedoch in der Play Store App in die App Übersicht der installierten App's und tippe bei Alle auf das rechts daneben stehende X um sie aus dem Store zu löschen wird sie im Store in der installierten App Übersicht nicht mehr angezeigt.

Das interessante daran jedoch ist, das die App im normalen Play Store im eingeloggten Zustand trotzdem noch als installiert angezeigt wird, obwohl sie deinstalliert ist und aus der installierten App Übersicht entfernt wurde.

Wolfgang, gehe in den Store zu der entsprechenden App und klicke auf installiert und sie wird erneut auf Deinem Handy installiert.

— geändert am 29.12.2016, 13:59:11

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten