Akkuzustand gebrauchtes LG G2

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2016 13:40:28 via Website

Moin,

ich würde mir gern ein G2 gebraucht holen, habe jedoch gesehen, dass der Akku fest verbaut ist. Wie schätzt ihr die Akkulaufzeit bei einem durchschnittlich gebrauchten Gerät ein? (jetzt die meisten so ca. 2-3 Jahre alt) Immerhin war der Akku ja quasi ein Feature des G2. Ich würde ungern als erstes den Akku tauschen/tauschen lassen. Das G3 ist mir schon zu groß, deshalb kommt dies eigentlich nicht in Frage.

Besten Gruß

  • Forum-Beiträge: 1.098

28.12.2016 21:49:50 via App

Tja, ich hab das G2 jetzt ca. 2 Jahre. Es hat immer noch den ersten Akku und ich kann keinen Verlust der Laufzeit feststellen. Natürlich kann man den Akkuverbrauch nur schwer einschätzen. Bei Gaming geht er natürlich eher in die Knie, als beim surfen oder anderes. Ich kann auch bei mir die Laufzeit nur schwer einschätzen, da es mich nie interessiert hat. Manchmal hab ich Zeit zum Spielen oder Surfen, und manchmal nutze ich das Phone fast den ganzen Tag nicht.

Ich musste leider mal das Display wechseln. Aber daher kann ich dir schon mal sagen: ein Akkuwechsel ist beim G2 kein grosses Ding. Falls du total unzufrieden bist.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.620

28.12.2016 22:05:01 via App

hi, also mein G2 ist jetzt fast 3 Jahre alt. ein wenig mehr Akku bräuchte es nach dem letzten Update. hält aber trotzdem noch einen ganzen Tag mit viel spielen durch.
ist jetzt allerdings ersatzgerät weil ich mir ein neues gekauft habe.

  • Forum-Beiträge: 2.886

29.12.2016 15:16:02 via App

Also bei meinem G2 war der Akku nach zwei Jahren deutlich gealtert, dh er hatte nur noch ca 50% der Leistung.
Wenn Du den Akku tauschen lässt kauf unbedingt einen originalen bei LG ... alle anderen zb bei Amazon oä taugen nix und sind Fälschungen, auch wenn LG drauf steht ... ich spreche da aus Erfahrung. Allerdings liegt der originale so bei 50€ ....
Mann kann diesen Link nicht vernünftig sharen, geh in google und such da nach "shop.euras.com LG". Das ist der originale LG-Shop.
Suchwort im Shop ist "Akku".

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."