Samsung Galaxy J5 - interner Speicher lässt sich mit ADB nicht auf SD-Karte erweitern

  • Antworten:2
IceWeasel
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2016, 22:49:59 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe wie bestimmt alle Besitzer des J5 das Problem des zu geringen Speicherplatzes. Nach dem Update auf 6.0.1 habe ich gehofft per ADB eine SD-Karte als internen Speicher zu mappen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen.
image

Was mich nun wundert ist das die SD Karte einmal als 179_64 angezeigt wird, aber als 179_65 eingebunden wird. Aber nach der Anzeige durch list-volumes sieht man ja ganz klar das es nicht als private deklariert wurde. Woran kann das liegen?
Das partitionieren als 179_65 funktioniert übrigens auch nicht.
Es handelt sich übrigens um eine Samsung EVO 32GB Speicherkarte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antworten
prinzundprinzessin
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2017, 22:44:12 via Website

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und versuche seid Stunden die Karte zu formatieren.
hat denn jemand eine Lösung gefunden um beim J5 die Speicherkarte als interner Speicher zu formatieren ?

Antworten
Claudia Bär
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2017, 22:13:11 via Website

Gleiches Problem ...

Antworten