Uraltes Samsung Galaxy Tablet GT P1010mrooten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2016 20:10:44 via Website

Hallo Community,
ich habe noch ein ales GT P1010 mit Android 2.2. in der Schublade. Meine Freundin hätte das gerne, einfach um ihre E-mails zu checken und Mediatheken anzugucken. E-mail wäre ja kein Problem, aber die Mediatheken-Apps laufen auf Android 2.2 natürlich nicht mehr. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich dieses olle Teil rooten kann und welche Android Version dafür überhaupt noch möglich ist?
Ich muss gestehen, dass ich mich mit Andoid sehr wenig auskenne weil ich schon sehr lange auf iOS umgestiegen bin.
Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2017 06:05:19 via Website

Hallo Silvie,

Meines Wissens nach Android 2.3.6 auf normalem Wege.

Zum Thema Root:

Versuch es doch mal mit einem der Hunderten OneClickRoot Apps.
Einfach mal Googlen:

[Da ich noch keine Links posten kann]

iRoot
[Habe mein Sony Xperia Z1 5.1 LP und Alcatel OneTouch MPop 4.1 JB damit gerootet]

Kingroot
[Damit habe ich bis jetzt noch jedes Gerät unter 6.0 MM rooten können]

Framaroot
[Erfolgreich bei vielen alten Samsung Geräten wie z.B. meinem alten Samsung Galaxy Young mit Android 2.3.6 Gingerbread]

Du musst vorher in den Sicherheitseinstellungen bei Unbekannte Quellen ein Häkchen setzen.

Ich unterstützte natürlich nicht das du zu iOS gewechselt bist.

LG, Ikaros

  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2017 18:23:00 via Website

Hallo Ikaros,
vielen Dank für deine Antwort.
Mit "normalem Weg" meinst du über Kies?
Das dachte ich auch, hatte leidet keinen Erfolg. Ich wede mich mal dranmachen und es mit einem der OneClickRoot Apps probieren. Hoffe ich komme damit klar.
Liebe Grüße Silvie