Unter "Konto hinzufügen" kein Google vorhanden

  • Antworten:2
Maja
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2016, 19:45:36 via Website

Hallo,

ich habe seit kurzem ein gerootetes S5 mini. Seit kurzem funktioniert die Play Store App nicht mehr (schließt nach dem Öffnen sofort wieder). Nach einiger Recherche in div. Foren habe ich alles Mögliche probiert (Cache Wipe, Play Store de- und neu installiert etc. ) und wollte auch mein Google-Konto löschen und neu hinzufügen. Dabei fiel auf, dass unter Einstellungen -> Konten "Google" gar nicht als Option angeboten wird. Es scheint auf dem Handy also keins (mehr) vorhanden zu sein und ich kann so auch keins hinzufügen.

Gibt es eine Möglichkeit unter "Konten" Google als Option wieder hinzuzufügen? Oder wie kann ich ohne diese Option ein Google Konto installieren?

Bin sehr dankbar für Hilfe, da sich nun keine Apps mehr installieren lassen... :( (ach so und ich nutze Titanium Backup)

Grüße
Maja

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.12.2016, 22:00:16 via App

Hallo Maja

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.
Welche ROM ist denn bei dir installiert?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Maja
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2016, 22:30:22 via Website

Hallo Andy,

ok, danke. War auch nicht sicher, wo ich es genau einordnen soll. :) ROM ist die offizielle Firmware (Android 5.1.1)

Antworten