Externe SD Karte wird nicht erkannt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2016 12:05:42 via Website

Der vorinstallierte File Manager von Samsung erkennt sie externe SD Karte, ich kann alle Daten anschauen ohne Probleme, nur wenn ich probiere die externe SD Karte in einem Emulator zu öffnen sehe ich die externe SD Karte nicht, ich schaue unter dem Pfad "/mnt/extsdcard" nach und der Emulator sagt immer dass er den Pfad nicht finden konnte, ist das der falsche Pfad oder liegt es an der App? (Im File Manager benutze ich übrigens nicht den Pfad sondern drücke direkt auf die SD Karte), ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit Android 6.0.1

  • Forum-Beiträge: 24

26.12.2016 15:17:24 via Website

Habs in 2 probiert, N64oid und GameBoid, beide gibts so viel ich weiss nicht im Play Store sondern nur im Internet, allerdings konnten beide mal die selbe SD Karte erkennen, das einzige was ich gemacht habe ist, sie entfernt, am PC benutzt und wieder rein getan

  • Forum-Beiträge: 50

27.12.2016 20:36:07 via App

Versuche es doch mal mit dem myboy Emulator. der funktioniert bei mir einwandfrei und erkennt auch die SD Karte. ich habe ein honor 7

(von der Firma fast Emulator)

— geändert am 27.12.2016 20:36:45

  • Forum-Beiträge: 24

28.12.2016 22:34:21 via Website

Ich will den Emu eig nicht wechseln da meiner 100% kostenlos ist, perfekt funktioniert und ich allg. auch andere Emus benutze (Retroarch erkennt sie leider auch nicht, ich habe das Gefühl den Ordner "extsdcard" gibts gar nicht, im eingebauten Samsung Datei Explorer gibts nichtmal ein "mnt" Ordner...)

  • Forum-Beiträge: 50

29.12.2016 20:29:23 via App

den den ich genannt hatte ist auch kostenlos. man kann halt nur in der Payback Version die Spielgeschwindigkeit ändern aber das brauch man eigentlich nicht. war nur ein Tipp den wie gesagt ich nutze den schon einige Jahre und der funktioniert ohne Probleme und erkennt auch bei meinem Smartphone die Micro SD Karte. aber es.ist deine Entscheidung welchen Emulator du nutzt. war ja nur ein Vorschlag. tut.mir leid das ich auch nicht mehr für dich tun kann

MfG