Huawei Mate 9 — Apps vor Akkubereinigung schützen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.377

26.12.2016 08:04:50 via Website

Hallo zusammen

Hat jemand vielleicht die Möglichkeiten ausgelotet, bestimmte Apps vor der "Huawei-Aggressivität" zu schűtzen?

Task Manager funktionieren ja nicht mehr... (angry), was aber ja an Android liegt.
Und Huawei wird wohl kaum so eine Funktion versteckt haben.

Ich hoffe mal auf euer Wissen...

LG

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 3.126

26.12.2016 11:43:13 via App

Hallo Dieter,
was meinst Du mit "Akkubereinigung und Aggressivität" , die Akku Leistungsoptimiering der Apps oder ?

— geändert am 26.12.2016 11:48:03

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 1.377

27.12.2016 09:54:03 via Website

Ich meinte das dauernde Beenden von Apps, die danach nichts mehr anzeigen um Akku zum sparen.
Zubehör. B. Wetter-Widgets, Clippers in der Notification Bar, usw.
Oder das Schließen von Ebay, dass ich keine Nachrichten mehr bekomme.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 24.201

27.12.2016 10:04:06 via App

Da kannst du wohl nur in den Huawei Einstellungen suchen..
Mit stock Android hat das ja nichts zu tun(bei mir funktioniert das alles)

Die apps haben auch alle nötigen Berechtigungen?

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1.377

27.12.2016 10:48:46 via Website

Da passt schon alles.
Aber vorher konnte man die einzelnen Apps auswählen, die bei der Leistungsoptimierung nicht geschlossen werden sollen....
Diese Funktion fehlt hier aber.

Und unter Android 7 funktionieren auch Task Manager nicht mehr....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

27.12.2016 10:51:59 via App

Hallo Dieter!

Also bei mir unter Android 7.1.1 finde ich es hier:
Einstellungen - Apps - Einstellungsrad - spezieller Zugriff - Akku Leistungsoptimierung

Über Task Manager kann ich nichts sagen, da ich von den zusätzlich installierten nichts halte, Android macht das ja selbst recht gut. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 1.377

27.12.2016 12:22:51 via Website

Ok, danke. Habe ich jetzt gefunden.
Da stehen aber nur die Standard-Apps drin.
Ebay kann ich aber ja nicht als Standard verwenden.

Das Thema ist jetzt schon das richtige, aber irgendwo muss man ja die anderen Apps vor dem Zugriff schützen können.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

27.12.2016 13:14:10 via Website

Ja, waren nur die Zulässigen angezeigt Den kleinen Pfeil auf der anderen Seite hab ich nicht gesehen.
Jetzt hab ich's.

Danke (cool)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2016 00:14:07 via App

also man lernt nie aus. hab mich schon gewundert warum meine Widgets nie aktuell waren
danke für den Tipp

  • Forum-Beiträge: 10

28.12.2016 08:12:28 via Website

Eigentlich fragen dich die Akkubereiger Apps, wenn Sie auf Apps zugreifen, welche viel Akku Leistung schlucken. Auf jeden Fall kann die Apps von Cleanmaster empfehlen. Damit solltest du solche Probleme nicht haben.

  • Forum-Beiträge: 33.858

28.12.2016 08:32:42 via Website

Cleanmaster von Cheetah Mobile :O, blos nicht

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 1.377

28.12.2016 08:34:31 via Website

Sorry, aber CleanMaster kommt mir auf kein Gerät mehr.
Und unter Android 7 funktioniert die Funktion der Taskmanager nicht mehr!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 24.201

28.12.2016 08:48:57 via App

Mac Luck

Eigentlich fragen dich die Akkubereiger Apps, wenn Sie auf Apps zugreifen, welche viel Akku Leistung schlucken. Auf jeden Fall kann die Apps von Cleanmaster empfehlen. Damit solltest du solche Probleme nicht haben.

🙈🙈

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

😂😂

Die müssten eigentlich in den Witze thread..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 3

10.01.2017 15:33:48 via App

Hallo, meinst du vielleicht dass hier:
Einstellungen - > Akku - > und da den Punkt
App-Energiesparmodus

  • Forum-Beiträge: 1.377

10.01.2017 15:53:59 via Website

Ne, glaub ich nicht.
Den wenn die Apps den Energiesparmodus haben, schalten sie ja eher ab.

Ich habe die App "Clipper+", die eigentlich an die Notification Bar angeheftet ist und dort auch bleiben soll.
Allerdings wird die App ständig wieder gelöscht. Und diese Einstellung suche ich, dass sie angeheftet bleibt. (angry)
Hat also mit Energiesparmodus nichts zu tun...

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 2.490

10.01.2017 16:00:18 via App

Bei meinem Huawei kann man unter Einstellungen - erweitert - akkumanager - geschützte Apps einstellen, was bleiben soll :?

Und bloß kein clean Master!

Edit : sorry hab überlesen, das es das nicht mehr gibt

— geändert am 10.01.2017 16:01:54

Gruß


Huawei P9 lite - Android 6 ♥
Wenn mein Beitrag dir geholfen hat kannst du es einfach mit einem Like zeigen :)

  • Forum-Beiträge: 1.377

10.01.2017 16:18:31 via Website

(laughing)(laughing) Danke, den hätte ich eh nicht installiert!

Ja, bei den Einstellungen hab ich die App "geschützt". Trotzdem wird sie ständig beendet.
Ich denke, da muss es noch irgend eine Einstellung geben, und die finde ich nicht. (angry)
Da gibt's ja schon einiges über die aggressive App Bereinigung von Huawei zu lesen.....
Aber manche Tipps gibt's beim Mate 9 nicht mehr.....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

10.01.2017 16:21:34 via App

TwojaTarcza

Bei meinem Huawei kann man unter Einstellungen - erweitert - akkumanager - geschützte Apps

Das gibt's beim Mate 9 so übrigens nicht....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂