Wiederhergestellte Termine verschwinden nach kurzer Zeit

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2016 21:20:17 via Website

Habe gerade von einem LG G2 mini auf ein Huawei P9 lite gewechselt.
Den Großteil meiner Daten habe ich mit "Easy Backup" (4.9) auf der SD-Karte gesichert (Zip-File) und auf dem neuen Smartphone wiederhergestellt. Alles bestens soweit, SMS, Kontakte und Termine erfolgreich übertragen. Die Termine verteilen sich auf Telefon- und Google-Termine (letztere waren schon von Anfang an da). Doch - oh Schreck - nach ca. 10 Minuten verschwinden die Telefontermine wieder. Das Wiederherstellen der Termine habe ich seit dem schon knapp 10 mal wiederholt, jedesmal was anderes probiert, insbesondere das Synchronisieren mit Google sukzesszive abgestellt. Doch selbst im Flugzeugmodus geschieht nichts anderes. Vermutlich könnte ich das Problem lösen, in dem ich alle Termine auf das Google Konto synchronisiere, möchte ich aber nicht. Weiß jemand Rat?

  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2016 13:13:13 via Website

Habe es aufgegeben mit der seltsamen Sicherung von Easy Backup. Neuer Versuch mit der App "iCal". Exportieren der Termine auf SD Karte, diese ins neue Handy gesteckt und Importieren mit iCal. Funzt. Und siehe da, diesmal leben die Termine länger als 10 Minuten. Alles gut.