Von Symbian auf Android Whatsappchats wiederherstellen/ kopieren

  • Antworten:0
Yvonne K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2016, 18:56:42 via Website

Liebes Team,

ich bräuchte bitte Hilfe beim Wiederherstellen meiner Whatsapp-Chatverläufe.
Vor zwei Tagen habe ich ein neues Handy mit einer neuen Simkarte erhalten. Dies ist ein Samsung Galaxy S7. Meine Telefonnummer ist die Gleiche geblieben.
Vorher hatte ich ein Nokia C 7 mit dem Betriebssystem Symbian und einer normalen Simkarte.
(Google-Anwendungen habe ich wegen des alten Systems nicht mehr auf dem Handy herunterladen können.)
Auf meinem alten Handy habe ich ein Backup bei Whatsapp erstellt, bevor ich das neue Handy erhielt.
Ich dachte, wenn ich jetzt auf meinem neuen Handy Whatsapp installiere, kommt automatisch die Frage nach der Wiederherstellung der Kontakte und Chatverläufe - aber es tat sich nichts.
Wie kann ich die Chatverläufe auf mein neues Handy bekommen? - oder geht das nicht, weil das Backup auf Symbian unter einer bak - Datei abgespeichert wird? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Verläufe auf mein Android zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Antworten