Verschlüsseln eines Android Handys nach dem Werksreset.

  • Antworten:2
Finni
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2016, 15:57:51 via Website

Hallo.
Ich habe ein kleises problem mit meinem Handy. Ich habe es jetzt auf den Werkszustand zurückgesetzt, aber das verschlüsseln vergessen. Es geht an Amazon zurück. Daher weiß ich nicht, ob es jemals noch verkauft wird. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich meine dateien aber doch gerne verschlüsseln. Bringt es mir etwas, das Handy neu aufzusetzen und dann nochmal zu verschlüsseln oder gibt es dort eine andere möglichkeit? Android version ist 5.0.2.

Danke schon mal im voraus :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.12.2016, 19:18:23 via Website

Wenn es vor dem Werksreset verschlüsselt war, dann sind die Daten jetzt unbrauchbar.
Wenn es nicht verschlüsselt war, dann verschlüsselt es jetzt und führe nochmal einen Werksreset durch. Dazu musst Du es nicht komplett neu aufsetzen. Kein Google-Konto anlegen. Die ganzen Schritte kannst Du überspringen. Sobald Du am Homescreen bist, gehst Du in die Einstellungen verschlüsselst es erneut und führst danach erneut den Werksreset durch.

— geändert am 25.12.2016, 19:19:15

Antworten
Finni
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2016, 21:00:17 via Website

Danke :D Habe es so gemacht :D

Antworten