Neues zu S4 mit Resurremix-ROM

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.548

25.12.2016 13:12:43 via Website

Hallo Freune vom S4 und ResurrectionRemix-ROM,

Nach längerem Arbeiten mit der ResurrectionRemix-M-v5.7.4-20160930-jfltexx ist mir ein Fehler aufgefallen, der mir nicht behagte. Die Cameras hatten Probleme mit der Verbindung. Deshalb habe ich mich zur Fehlerbehebung ins Netz begeben.
Es wurde eine neue ROM-Version: ResurrectionRemix-N-v5.8.0-20161204-jfltexx, angeboten. Ja, hallo - ein -N- also Nougat! OK, downloaden und die passende ebenfalls neue GAPPS: open_gapps-arm-7.1-micro-20161211, dazu.
Damit eine NEU-Installation gemacht und eingerichtet. Doch was seh' ich? Der Fehler mit der Camera-Verbindung war immer noch da! Na dann, auf ein Neues ...
Mittlerweile neu zum Download eingestellte "ResurrectionRemix-N-v5.8.0-20161210-jfltexx und open_gapps-arm-7.1-mini-20161211". Doch nach dem Updaten zeigte sich das gleiche Ergebnis!
Nun hab ich nach anderen Cam-Apps gesucht, aber nix passendes gefunden. Mittlerweile ist eine Woche vergangen und dann hab ich wieder ein Update, diesmal ResurrectionRemix-N-v5.8.0-20161214-jfltexx gefunden. Auch neue GAPPS: open gapps-arm-7.1-mini-20161217.
Diesmal dachte ich - besser eine Neuinstallation - um sicher zu gehen.
Aha, auf einmal hab ich neue Cam-Apps drin! Und die ROM lief auch besser. Als Launcher hab ich den PIXEL-Launcher eingestellt. Überflüssigen Ballast haben alle ROM's erfreulicherweise nicht gehabt!
UND meine CAM-Apps, F5V, die ich gekauft hatte, laufen auch! Ebenso wie die Beiden im System gefundenen! Alles paletti. Läuft sauber. Cameras auch!

Aber jetzt kommt 'ne Überraschung!
Bekomme ich eine Kurznachricht von RR-ROM - es gibt eine neue Version mit Namen:
ResurrectionRemix-N-v5.8.0-20161224-xmas-jfltexx! Die erste Nachricht über ein Update.
Somit ist klar, dass das jetzt auch funktioniert. Also schnell runterladen und updaten. GAPPS wurden nicht geändert.

Es funktioniert alles. Werd ich nun eine Weile damit arbeiten bis zur nächsten Nachricht.

Bis dann, einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr"
eR Dee.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Release34-Magisk-RR-N-v5.8.5-20171014-jfltexx-Final
funzt.

  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2017 05:40:04 via Website

Auf jedenfall sehr gute Arbeit!!
Sehr gute gute ROMs , stabil und leistungsstark ohne zieg
Ressourcenverbraucher...
Weiss jemand zufällig ob sich bei den GamerRomOS noch was in Sachen
GT-i9505 tut ?
War immer ein Traum diese RoM .
Wenn ich ehrlich von ,habe ich auch nie was vergleichbares gefunden !!

  • Forum-Beiträge: 325

30.04.2017 13:34:06 via Website

Fand ich jetzt nicht so toll die Rom konnte z.b keine Verbindung zu meinem Autoradio und meinem Fernseher herstellen.