Ersatz für Sony Xperia Z1 Compact

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2016 08:57:15 via Website

Guten Morgen!

Mein aktuelles Handy scheint den scheinbar inzwischen üblichen Fehlern des Z1 Compact zum Opfer zu fallen (Power Button reagiert nicht, plötzliches Ausschalten wegen angeblich leeren Akkus). Ich habe zwar noch bis Mai Garantie, dennoch will ich mich doch schon mal nach einer Alternativen umschauen.

Ich habe mein aktuelles Gerät für 239 € geschossen, was ein totales Schnäppchen war. Nun befürchte ich aber, dass ich ggf. mehr drauf legen muss, damit ich eine gleichwertige Qualität zum Z1 erhalte. Habe mich natürlich schon mal umgeschaut, aber momentan scheinen alle aktuellen Handys entweder meine Erwartungen nicht zu erfüllen oder mein Budget zu überschreiten.

Für mich sind folgende Faktoren wichtig:

• verhältnismäßig lange Akkulaufzeit
  • gute Kamera
  • gute Verarbeitung
  • Geschwindigkeit (muss kein High-End sein)
  • Budget max. 350 € (wenn es super Argumente gibt, bin ich flexibel. Doch tue ich mich schwer viel Geld für ein Telefon auszugeben, wenn es nach zwei Jahren den Geist aufgeben könnte)

Ich verlange keine eierlegende Wollmilchsau, doch kann ich mir vorstellen, dass ich nicht unbedingt das Z1 erneut kaufen muss, um die gleiche Qualität zu erhalten.

Nicht direkt auf selber Höhe, liebäugle ich ein wenig mit dem Moto G4 Plus.

Ich freue mich über eure Ratschläge!

• Forum-Beiträge: 33.858

25.12.2016 09:10:49 via App

wenn du noch Garantie hast, warum lässt du es dann nicht reparieren?

— geändert am 25.12.2016 09:11:05

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 2

25.12.2016 09:21:46 via Website

Weil die Fehler, die mein Z1 hat (auch laut User Beiträgen aus ver. Foren) zum Teil nicht unter die Garantie fallen und ich beim Onlinekostenvoranschlag 140 € bezahlen müsste - mit dem Problem, dass die Fehler nicht behoben werden. Hört sich merkwürdig an, aber ich habe mich schon länger damit beschäftigt und offenbar bin ich nicht alleine damit. Es gibt scheinbar einen Teil von Usern, die selbe Fehler haben und trotz Garantie und Reparatur mit Kosten nicht die Fehler haben beheben lassen können.

Ich werde am Dienst den Support kontaktieren, aber dennoch will ich schon jetzt nach einer Alternativen schauen.

• Forum-Beiträge: 1.017

26.12.2016 13:06:21 via Website

Beste Lösung von Sony Xperia Z1 Compact auf Sony Xperia Z3 Compact um zu steigen das hat meine Frau gemacht und ist super zufrieden.
Top preise haben wir gefunden auf Ebay Kleinanzeigen