WhatsApp (zusätzlich) auf Tablet

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

24.12.2016, 18:21:35 via Website

N'abend :)

Meine Töchter bekommen heut abend eigene Tablets. Und ich bin sicher, sie wollen dann ihren WhatsApp-Account auch von dort aus abrufen können.

Nun gibt es ja inzischen dazu WhatsApp web. So weit so gut ...
Nun scheint es aber zwei Wege auf dem Tablet zu geben, WhatsApp auf dem Fon und eben dem Tablet zu synchronisieren. Nämlich einmal direkt über die entsprechende website und der App Tablet für WhatsApp ...

Nun meine Frage: bringt es Vorteile die Geräte in der Hinsicht mit der App zu synchronisieren oder ist die eher überflüssig?

Ich wünsche ein frohes Fest und nen schönen heiligen Abend
Tom

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2016, 20:12:15 via App

Naja....WhatsApp Web, also auf dem PC ist schon ganz nützlich. WhatsApp Tablet basiert auf der gleichen Technik. MMn ist das Nonsens, bringt keinen Mehrwert und läuft nicht stabil und nicht mit den gleichen Features wie auf dem PC.

WhatsApp (App) geht auch mit kleineren Hindernissen direkt auf dem Tablet. Aber nur als eigene Installation, nicht in Verbindung zu einem WhatsApp auf dem Phone. In der Regel also keine Alternative.

if all else fails, read the instructions.

Antworten