Motorola Moto G4 — Moto G4 nach Wasserschaden - alles funzt, nur die SIM Slots nicht :-(

  • Antworten:2
Frank Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2016, 13:17:41 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer helfen. Mir ist dummerweise das fast neue Teil in die Spüle gefallen. War nur 1 sek. lang der Fall. Hatte zu dem Zeitpunkt nicht gewusst, dass man es sofort ausschalten soll (Akku raus geht ja nicht mehr). Nach ca. 6h kamen Streifen im Display und nicht mehr jeder Touch reagierte.
Gerät war in einem Handyshop zur Reparatur. Es war meine einzige Chance. Display hat er gemacht, aber die SIM Slots gehen beide nicht. Trotz SIM Karten drin steht Netzempfang auf Leer (für beide).
WLAN -Daten funktionieren, auch ALLE anderen Funktionen (auch jeder einzelne Touch). Nur eben kein Netz. Dabei erkennt er die SIM KArten denn Nummer wird mir im Gerät unter SIM KArten angezeigt.
Beim Telefonieren kommt immer "Zum Telefonieren bitte FLugmodus abschalten". Ist aber gar nicht an.
Der Handyshop konnte hier nicht helfen.
Hat einer noch eine Idee?

Werkseinstellung habe ich zurückgesetzt, bringt aber leider auch nichts.

Solong. Frohe Weihnachten Euch allen und Danke für Eure Tipps!

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

20.01.2017, 23:25:51 via Website

Ich muss sagen ich bin etwas schockiert über die Tatsache, dass gleich solch ein Defekt beim Motorola G4 passiert...

Die Marke wirbt deutlich mit Nano Coating und es hätte eigentlich unbeschadet überleben sollen :(

Vielleicht hat sich an den SIM Kontakten Rost gebildet oder diese waren nicht ganz trocken beim Einschalten???

Dann vielleicht das Handy ohne Rückcover in einen Beutel Reis und Paar Tage trocknend stehen lassen. Anschließend nach Rost in den SIM Slots suchen und diesen sehr vorsichtig entfernen.

Viel Erfolg dass Ihr Moto G4 wieder geht, der Motorola Support kann Ihnen vielleicht auch bei der Reparatur helfen?

Ihr Handy ja noch sehr jung und gegen solche Fälle sollte es ja laut Werbung geschützt sein (thinking) Mfg

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

21.01.2017, 10:53:06 via Website

Der Tip mit dem Reis kommt was spät, denke ich. Ausserdem, Spüle, Seifenlauge, da nutzt auch das Nano Coating nix.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten