Android TV App mit LED Steuerung selber entwickeln

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2016 11:58:15 via Website

Hallo zusammen,
Ich möchte für meinen Sony Android TV eine App entwickeln, welche mir über ein usb Kabel den aktuellen Bildschirm spiegelt. Der Hintergrund ist, dass ich mir eine Ambientebeleuchtung basteln möchte, welche eine LED Leiste dem aktuellen bild anpasst. Auf Youtube gibt es zwar Anleitungen für so etwas aber diese funktionieren immer nur mit HDMI Signalen. Ich möchte also dass das über USB ausgegebene Signal von einem Arduino oder Raspberry Pi aufgenommen wird, welcher dann die LED Leiste anpasst. Meine Frage also: Ist es möglich soetwas zu realisieren?
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Frohe Weihnachten 🎄

— geändert am 24.12.2016 12:22:41 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

24.12.2016 12:22:40 via App

Hallo Andre,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 24.12.2016 12:23:12

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool