WiFi Locator (Automatische WLAN-Steuerung und mehr...)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2016 22:30:58 via Website

Hi,

ich möchte ich meine App "WiFi Locator" vorstellen. Die App gibt es schon länger, nun aber auch kostenlos als (eingeschränkte) Free Version. Über Kommentare würde ich mich freuen. Es folgt eine kurze Beschreibung und der Link. Danke!

Hauptfeature der WiFi Locator App ist das automatische Ein- und Ausschalten der WLAN Funktion des Smartphones. Wird in der Nähe kein bekanntes Netzwerk gefunden, so wird die WLAN-Funktion ausgeschaltet, ansonsten bleibt diese an. Dies wird nicht durch die Ortung des Gerätes umgesetzt (so wie es viele andere Apps machen). Dadurch ergeben sich weitaus längere Laufzeiten, da der Akku geschont wird.
Darüber hinaus können alle gespeicherten WLANs angezeigt und (bei Geräten mit Root-Zugriff) via QR-Code geteilt sowie die Passwörter angezeigt werden. Auch die Anzeige von WLANs in der Nähe und das Herstellen einer Verbindung ist natürlich möglich.

Außerdem wird zu jedem verfügbaren und abgespeicherten WLAN anschaulich das Sicherheitsniveau dargestellt. Dies hilft unsichere WLANs zuverlässig zu erkennen sowie das eigene besser abzusichern.

Features:
~~~~~~~~~~~~~
- Keine Stromfressenden Hintergrundprozesse
- Erhöhung der Akkulaufzeit
- App ohne Schnick Schnack
- Auto-Sync nur bei WLAN-Verbindung
- Anzeige aller gespeicherten Netzwerke
- Anzeige der Passwörter (Root erforderlich)
- WLAN via QR-Code teilen (Root erforderlich)
- WLAN ausschalten, wenn der Bildschirm aus ist
- Einstufung der Sicherheit eines WLAN
- Anzeige vieler Infos zu einem bestimmten WLAN
- Vieles mehr

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tmbapps.wifilocater.free

— geändert am 23.12.2016 22:39:23 durch Moderator

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 9.311

23.12.2016 22:40:11 via Website

Hallo mlrtimbf,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
Ich habe deinen Link mal anklickbar gemacht, damit man deine App schneller findet.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

  • Forum-Beiträge: 200

23.12.2016 22:43:59 via App

Hallo,

ich habe gerade getestet: Wenn ich das richtig verstehe, schließe ich aus der Liste die aus, die ich nicht automatisch verbinden will... Dabei schmiert die App aber ab....

Rüdiger

— geändert am 23.12.2016 22:44:36

  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2016 23:14:57 via Website

Rüdiger Fink

Hallo,

ich habe gerade getestet: Wenn ich das richtig verstehe, schließe ich aus der Liste die aus, die ich nicht automatisch verbinden will... Dabei schmiert die App aber ab....

Rüdiger

Du meinst wenn du unter "Gespeicherte WLAN-Netzwerke" ein WLAN auswählst und dort auf "Nicht automatisch verbinden" klickst?