Ausgangslautstärke Lautsprecher&Köpfhörer, erhöhen/verändern

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2016 11:14:47 via Website

Hallo community.

Ich habe das N7105 t0lte device auf dem ich zurzeit die RRemix Rom 5.7.4 FINAL Rom am laufen habe .
Da der Agni kernel oft rum spinnt und ich mit random Reboots oder Freezes rechnen muss, wollte ich miich von diesem kernel wieder trennen.
Grund warum ich ueberhaupt den AGNI kernel am laufen hatte, ist der Boeffla sound mod.

Wo wir auch zur Frage kommen.
Der sound mod bietet einem ja die Möglichkeit die maximale Ausgangsleistung der Lautsprecher und der Headphones zu erhöhen.
Und genau diese Einstellung möchte ich ganz gerne ohne soundmod/agni kernel vornehmen können...

Bisherige Recherchen haben ergeben, dass man die Datei Tiny_hw.xml im
/system/etc/sound/ bearbeiten muss.
Was ich probiert habe, jedoch ohne ergebniss.
(ES Root explorer PRO) und den Pfad
/
/system habe ich beide von RO zu RW geändert.
Man liest auch vieles über eine default_gain.conf , die aber garnicht vorhanden ist.
ich glaube dass das durch ein Android Update kam ( KitKat zu Lollipop)

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es die Tiny_hw.xml datei mehrfach auf dem handy gibt?
/system/etc/sound/
/etc/sound/
zb.

So langsam bin ich jedoch überfragt und habe immernoch keine lösung :(.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Inhalt der Tiny_hw kann ich hier leider nicht kopieren, da der Editor das irgendwie nicht zu lässt und ab der Hälfte des textes unterbricht,.
jedoch 2 bilder zur veranschaulichung.

image

image

  • Forum-Beiträge: 366

23.12.2016 14:40:00 via App

Also für das S3 gab/gibt es diese Sound Mod zur Lautstärke Erhöhung als extra zip Datei in 3 verschiedene Ausführungen.
Je nachdem wie laut es werden soll.
Eventuell gibt es die auch für das Note 2.
Da müsstest du Mal bei XDA im Note 2 Bereich suchen.

  • Forum-Beiträge: 3

23.12.2016 16:46:51 via Website

Ich glaube du meinst den default_gain.conf MOD hier unten, ne?

Dieser mod bezieht sich jedoch noch auf die default_gain.conf...
Und diese Datei ist bei mir garnicht mehr vorhanden...

So wie ich gelesen habe, gibt es die default_gain.conf seit dem update von kitkat zu Lollipop nicht mehr.

[HOT AUDIO MOD]♫♫♫ Increase Note2 volume significantly ♫♫♫

hier ein Überblick vom Thread.

image

  • Forum-Beiträge: 366

23.12.2016 17:34:13 via App

Ja so etwas in der Art.
Diese zip von der ich sprach musste allerdings in der Recovery geflasht werden.
Ob das unter Lollipop noch geht kann ich echt nicht sagen.
Hab das nur unter 4.3 auf dem S3 gemacht.
Danach hab ich nur noch mit dem Boeffla Kernel die Lautstärke erhöht.
Wobei es ja nach 4.3 nur noch mit CM Rom ging und irgendwie die Lautstärke unter CM grundsätzlich leiser war als mit Roms welche auf Samsung basierten.