App geht auf Handy mit bestimmter Version nicht.

  • Antworten:8
Sambai
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2016, 12:50:51 via Website

Hallo, ich habe eine App programmiert und wollte diese nun auf meinem Huawei ascend p7 mit Emui 3.1 und Android 5.1.1 starten nur leider sehe ich dort keine Bilder aber den Text. Auf dem Huawei P9 mit android 6.0 und Emui 4.1.1 ging es wiederrum. Nun wollte ich wissen wie ich dieses Problem lösen kann. Ich brauche die App umbedingt auf meinem P7. Die App ist auf android 4.4 Programmiert.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.12.2016, 13:18:11 via Website

Hallo Sambai,

i.d.R. entwicklen wir hier unsere Programme mit Android Studio Native-Java.

Mit Emui hat hier eher seltener eine Ahnung .

Was unter Native - Java des öfteren vorkommt :
Grafiken werden zur Laufzeit je nach DPI des Bildschirms skaliert - bei guten Bildschirmauflösungen reicht einfach der
RAM nicht aus.
Dazu gehen wir hin und speichern unsere Grafiken als "nodpi" ab .

Vielleicht hilft dir dieser Ansatz weiter

— geändert am 22.12.2016, 13:18:32

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Sambai
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2016, 13:27:11 via Website

Wie kann ich die Grafiken als nodpi abspeichern? Das verstehe ich nich ganz.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.12.2016, 13:33:55 via Website

Dann gib mal mehr Info , was du genau machst und ggf den Quellcode dazu .

Dann des Weitern : was machst du mit der Grafik , was ist der Container ?

Und vor allem , was sagt denn dein Errorlog in AS, wenn du per ADB startest ??

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Sambai
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2016, 13:41:20 via Website

Ich habe ein Hintergrund bild was im Drawable ordner ist und im layout durch android:background... hinzugefügt ist. Wenn ich die App über den Emulator laufen lasse, funktioniert alles einwandfrei und es gibt keine fehlermeldung nur wenn ich die app auf meinem Handy starte sehe ich das Hintergrundbild nicht und den SPlash Screen auch nicht

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.12.2016, 13:43:14 via Website

Hallo Sambai,
hast du mal ein Gerät im DebugMode an deinen PC gehängt und dir den Log angeschaut?
In dem meisten Fällen hilft das ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.12.2016, 13:43:54 via Website

Na dann schiebe mal deine Grafik in den drawable-nodpi ordner

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Sambai

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

22.12.2016, 13:44:39 via Website

hast du mal ein Gerät im DebugMode an deinen PC gehängt und dir den Log angeschaut?

Mag er ja nicht Pascal - trotz Bitte :-)

Übrigens : schön , dich mal wieder zu sehen :-)

— geändert am 22.12.2016, 13:45:30

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Sambai
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2016, 13:53:10 via Website

Vielen Dank swa00 es hat geklappt!!!

Nicht mögen. Ich hatte das falsch verstanden das habe ich auch gerade versucht.

— geändert am 22.12.2016, 13:54:02

Antworten