Nach Factoryresset passiert nichts mehr.

  • Antworten:17
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

21.12.2016, 21:39:32 via Website

Guten Abend.

Ich habe Folgendes Problem das S7 meiner Freundin geht nicht mehr es Start nicht mehr also habe ich gedacht ich Wipe den Cache das hat nichts geholfen, dann habe ich einen Factory Reset gemacht und seitdem geht einfach garnichts mehr das S7 startet nicht mehr es kommt der Samsung schriftzug und startet ewigkeiten neu.

Könnt ihr mir bitte Helfen??!

Grüße

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

22.12.2016, 07:31:04 via Website

Hallo,

In den Downloadmodus gehen und per Odin die Firmware neu flashen.

Mfg

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

22.12.2016, 07:37:32 via Website

Auch schon getan, bloss nun das Problem das er ein Password will was wir nicht haben.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.12.2016, 07:39:44 via App

Satzzeichen können hilfreich für den Leser sein :?
Im Download Modus braucht man eigentlich kein Passwort! Bist du dir sicher, dass du eins brauchst? Was steht da denn?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.12.2016, 07:59:34 via App

ist hier die FPR aktiv?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

22.12.2016, 10:05:55 via Website

Oliver "architekT" S.

Auch schon getan, bloss nun das Problem das er ein Password will was wir nicht haben.

Pw gibt es nicht wenn Du per Odin flashst. Lief der flash den sauber durch.
Wann genau kommt die PW Abfrage ??

Mfg

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

22.12.2016, 13:22:30 via Website

Habe das s7 per Odin geflasht dann startet das s7 und es kommt eine Passwort Abfrage, es ist nicht die sim Passwort Abfrage oder sonst was.

Da ich kein Zugriff mehr aufs Handy hatte konnte ich leider keine Fingerabdrücke etc löschen.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.12.2016, 15:57:51 via App

Was steht da denn genau??

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

22.12.2016, 18:40:31 via Website

Oliver "architekT" S.

Habe das s7 per Odin geflasht dann startet das s7 und es kommt eine Passwort Abfrage, es ist nicht die sim Passwort Abfrage oder sonst was.

Da ich kein Zugriff mehr aufs Handy hatte konnte ich leider keine Fingerabdrücke etc löschen.

Du musst vor dem flashen in das Recovery booten und dort den wipe data/factory reset machen. Damit löschst du alles und kannst danach die neue firmware flashen.

Mfg

— geändert am 22.12.2016, 18:41:37

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

22.12.2016, 20:23:17 via Website

Habe ich getan. Habe erst factory Reset dann geflasht und genau dann kam das Problem. Habs sogar mehrmals wiederholt um zu testen ob ich vllt einen Fehler gemacht habe.

SONY XPERIA Z1

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.12.2016, 01:06:35 via Website

Wenn ein Factory Reset gemacht wurde kann kein Password kommen und die Fingerabdrücke sind sicher auch gelöscht, das S7 ist dann wie frisch aus dem Regal! Vielleicht schilderst du mal, und das in einer lesbaren Form (Satzbau, Satzzeichen etc.), was wie in welcher Reihenfolge gemacht wurde.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

23.12.2016, 10:34:01 via Website

Ich hoffe, es ist nicht wie frisch aus dem Regal. Das würde nämlich bedeuten, dass man die Device Protection durch einfaches flashen aushebeln kann. Und die sollte aktiv sein, wenn das Handy zum Zeitpunkt des reset gesperrt war.

— geändert am 23.12.2016, 10:36:12

Viele Grüße, Ina

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

23.12.2016, 13:24:28 via Website

Also

S7 meiner Freundin übernacht ausgegangen nicht wieder an.
Haben dann reatart ins Recovery gebootet, Wipe Cache gemacht wieder versucht zu starten nichts passiert. Wieder ins Recovery gebootet dann auf werkszustand gesetzt. Wieder versucht zu starten nichts passiert okay dann versucht per Odin zuflashen und gestartet dann komm ich bis zu dem Punkt Passwort eingeben was wie gesagt nicht Sim oder Sicherheits Pin ist.

Hab dann ein paar Mal neu geflasht um auszuschließen das es am falschen flashen lag.

Hoffe man versteht es nun ;))

— geändert am 23.12.2016, 13:25:55

SONY XPERIA Z1

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.12.2016, 15:07:01 via Website

Wenn du ein passendes Image (Stichwort SamFirm!) per Odin flashst, kann nur ein PIN von der SIM kommen, ich würde zum flashen lieber SIM und wenn vorhanden microSD vorerst entfernen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

23.12.2016, 15:53:41 via Website

Oder es kommt die Abfrage nach dem Passwort des zuletzt aktiven Accounts, weil das Handy gegen Diebstahl geschützt ist.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.12.2016, 15:55:39 via App

Das könnte die frp sein... Schon mal versucht das Passwort vom Google Account einzugeben?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

23.12.2016, 16:08:45 via Website

Oder Passwort vom Samsung - Account, weil eventuell Samsung eine eigene Implementierung drüber gelegt hat.

— geändert am 23.12.2016, 16:09:13

Viele Grüße, Ina

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

23.12.2016, 16:35:31 via Website

Habe Sim password, Google Account Passwort und sicherheits passwort probiert.

Freundin hat Handy nun eingeschickt.

Ich sag euch bescheid was es war wenn sie es wieder hat.

Danke vorerst ;)

Frohes Fest :)

SONY XPERIA Z1

Antworten