Huawei MediaPad - Mediapad 10Link+ bleibt beim booten stehen

  • Antworten:3
Android_Garden
  • Forum-Beiträge: 5

21.12.2016, 16:59:01 via Website

Guten Tag zusammen,

ich habe wie oben bereits genannt ein Huawei Mediapad 10Link+ hier bei mir, beim Booten bleibt das Device stehen und zeigt nur noch das Logo an.

ich komme noch den Fastboot mode aber da kann ich dann auch schon nichts mehr machen da der Bootloader gesperrt ist.
Ich hätte versucht das ich den Bootloader entsperren kann und habe mich bei Huawei angemeldet um den Unlock-Code zu bekommen, leider scheint mit der Seite etwas nicht zu stimmen, da immer wenn ich mich anmelde komme ich auf die vorherige Seite und müsste mich erneut einloggen.

Das zweite Problem an der Sache ist dann das ich nicht an die Produkt ID komme, da wie beschrieben das gerät sich nicht mehr einschalten lässt und ich somit auch nicht über GSM-Code (##1357946##) mir die ID anzeigen lassen kann.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder gibt es eine andere Methode den Bootloader zu entsperren? Hab mal irgendwo gelesen das es bei manchen Huawei Phones möglich ist den Bootloader zu entsperren mit dem Code (8888888888888888) aber das hat bei dem Tablet leider nicht funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich wie ich das Gerät wieder zum laufen bringen kann ;)

— geändert am 05.04.2019, 00:00:02 durch Moderator

Antworten
Bactum
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2017, 13:43:28 via Website

Direkt kann ich noch nicht behilflich sein. ich besitze zwar ein Link+ S10-231l habe aber den selben fehler. allerdings ist der Bootloader unlocked. Ich habe auch eine Update.app (evtl funktioniert das bei dir wenn du alle 3 Knöpfe gleichzeitig drückst beim Booten) aber ansonsten kann ich "noch" nicht weiterhelfen, da ich weder eine Scatter file noch ne Huawei update extractor Config für das gerät herbekomme. Auch wenn der Beitrag n bisschen älter ist war der "masterunlock code" nicht mit 8 gefüllt sondern mit U aber der funktioniert bei dem gerät nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

17.02.2017, 14:52:59 via App

mit fastboot kannst auf werkseinstellungen zurück
fastboot erase userdata
fastboot erase cache
dann sollte es wieder "normal" starten

Antworten
Bactum
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2017, 16:26:09 via Website

fehlanzeige. bereits probiert :)

suspekt an der sache: auf dem Fastboot Bildschirm Steht:

Enter into fastboot mode
You can press POWER key for more than 10 seconds to reboot device

Device Unlocked

Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
(c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot erase userdata
erasing 'userdata'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.003s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot erase cache
erasing 'cache'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.003s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

Antworten