Samsung Galaxy S4 mini — Datei für S-Planer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2016 09:41:39 via Website

Hallo Gemeinde,
erstmal ein herzliches Hallo in die Runde.
bin hier gelandet weil ich ein Problem mit dem Umstieg auf ein anderes Gerät habe.
zur Historie:
ich konnte ein S4 Mini (4.4.2) mein Eigen nennen, nach dem ich den Bildschirm geschrottet hatte
habe ich mir das gleiche Model noch einmal zugelegt.
Auch bei diesem Teil ging der Bildschirm zu Bruch, ein Austausch war nicht möglich (Platine hatte wohl was abbekommen)
Das erste S4 konnte in Zuge dieser Aktion repariert werden. allerdings sind natürlich viele Daten nicht auf dem alten Gerät.
auf einiges kann ich verzichten, auf den S-Planer nur unter Schmerzen.
Daher nun meine Frage:
kann ich von einem Gerät (dem Neueren) die Datenbank vom S-Planer (so ich noch per Windows an die Daten rankomme) auf das ältere Gerät kopieren? und wo finde ich diese Datei?

und was vllt. für mich noch interessant ist:
Das neuere Telefon hatten eine andere Benutzeroberfläche. Kann ich diese irgenwie wiederbekommen?

ich freue mich sehr über Antworten und sage schon mal Danke fürs lesen und vllt. für Helfen!

Andreas

  • Forum-Beiträge: 33.139

21.12.2016 16:32:00 via Website

Hi,

hast Du die Termine auf dem Gerät gespeichert oder in einem Google Kalender?`

Letzteres ist generell empfehlenswert. Dann hast Du auch bei einem Gerätewechsel nie irgendein Problem. Deine Termine sind immer da...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2

22.12.2016 09:49:17 via Website

Danke für die Info.
ich denke nicht dass ich die daten irgendwo gespeichert habe.
die erste Frage ist leider hinfällig. wollte gestern mit windows auf das telefon zugreifen, geht leider nicht mehr.
allerdings kann ich nen akku noch mit dem teil aufladen :D und windows erkennt das irgendwas an der usb-buchse hängt.

kann mir jemand zu meine 2. frage eine anwort geben?
Ist tatsächlich mit 4.4.2 Schluß? ist doch das gleiche Telefon!
Warum sah die Oberfläche so anders aus?

Danke für weitere Infos

Andreas