Taschenlampe und Hauptkamera funktionieren nicht bei "neuem" HTC One M8

  • Antworten:0
InvisibiliTV
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2016, 01:32:25 via Website

Hallo liebe Android Pit Gemeinde,

ich würde euch gerne um Hilfe betreffend des folgenden Problems bitten.
Vor ein paar Wochen habe ich von einem Freund sein gebrauchtes (allerdings in Top Zustand)
HTC One M8 bekommen, da mein altes Motorola X Force leider einen Wasserschaden hatte
was dazu führte, dass Hauptkamera und Taschenlampe (Frontkamera funktioniert einwandfrei)
nicht mehr starteten. Zunächst lief alles mit dem neuen Handy wieder einwandfrei.

Jedoch nachdem ich meine alte SD karte aus dem Moto X Force mit dem M8 formatiert habe
um es als internen Speicher zu benutzen ließen sich Hauptkamera so wie Taschenlampe nicht mehr starten. Also dachte ich es liegt an der SD karte. SD karte entfernt -> Nichts. Werkszustand -> Nichts. Dann dachte ich es liegt am der Synchronisation von Google jedoch auch nach wiederholter Werkzustand zurückstellung und ohne Synchro mit Google klappen immer noch beide Sachen nicht.

Wie kann das sein? Ich halte es für ausgeschlossen, dass es an der Hardware des neuen Handys liegt, da einerseits damit nichts passiert ist und es einwandfrei funktionierte am Anfang und anderererseits da es ein zu großer Zufall wäre, dass genau die Sachen beim neuen Handy nicht funktionieren wie beim Alten.

Bin etwas am Verzweifeln ... Das kann doch nicht die Möglichkeit sein =(
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich leider nichts dazu in Google gefunden habe.
(Wusste auch nicht genau was ich googlen sollte, da es ja doch schon ein recht "komplexes" Problem ist.)

Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Infos genannt habe sonst bitte nachfragen.

Vielen Dank für alle Tipps und Lösungsansätze!

Antworten