Batterie Werte aus APP setzen

  • Antworten:0
Danie
  • Forum-Beiträge: 42

21.12.2016, 00:50:42 via Website

Hallo,

mal eine ganz allgemeine Frage:
Ist es innerhalb einer app möglich, den Batteriestatus zu verändern? Also beispielsweise die verbleibenden Prozent vorzugeben?

API-Level: 22

Ich frage deshalb, da ich einen Odroid C2 habe, der einen Fake-Treiber hat, der immer 100% und "wird geladen" anzeigt.

Funktioniert das über eine APP, mit der ich z.B. über einen ADC die Spannung einlese und daraus den Batteriezustand abeschätzen kann?
Über GPIO dann die Auswertung, ob Ladegerät online oder nicht.

Jetzt mal abgesehen von der Genauigkeit! Später wird der Zusatnd anders eingelesen (I2C/UART).
Im batteryManager finde ich leider nur get-Befehle.

Funktioniert das, oder muss ich hierfür einen device Treiber schreiben?
Würde es gerne umgehen, weil ich so bei jedem Software-Release den Kernel neu komplilieren muss. Änderungen wären an der APP ebenfalls sehr viel schneller umgesetzt.

Gruß Daniel

Antworten