Samsung Galaxy S6 — Apps für einen bestimmten Zeitraum sperren?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 66

20.12.2016 10:16:38 via Website

Hallo COmmunity,

gibt es eine App wo man einstellen kann das z.B. eine bestimmte App von, sagen wir 8 Uhr bis 17 Uhr gesperrt wird und nur mit einen PIN Code oder mit den Fingerabdruck entsperrt werden kann?

So was ähnliches gibt es ja auch bei dieser WLAN geschicht bei Samsung das man von z.B. 13 bis 18 Uhr das WLAN anschalten kann und es dann um 18:01 Uhr automatisch ausgeht.

Doom

  • Forum-Beiträge: 2.214

20.12.2016 10:29:59 via Website

Hallo Doom,

den Start einer App ( Package) wird unabhängig durchgeführt.
Für deine Funktion müsste schon die App selbst, solch eine Funktion implementiert haben.

Auf gerooteten Smartphones wäre das mit ein paar Tricks ggf. möglich

P.S Wer soll denn deine Nachrichten nicht lesen , wenn du schläfst ? :-)

— geändert am 20.12.2016 10:31:02

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 66

20.12.2016 10:38:12 via Website

Mir geht es darum das wenn man z.B. abends raus ist und man mal eben sein Handy aus der Hand gibt das der jenige nicht in WhatsApp, Knotakte und etc. reinkommt. wenn man sich mal eben abwendend oder so.

Eine App die im Prinzip die anderen bzw. die Überwacht die in der Liste eingetragen sind und befor man sich die Sachen ansehen kann eine Sicherheitsfrage macht. Egal ob PIN Code oder Fingerabdruck.
Zusätzlich eben dann noch die Uhrzeit dazu. Das also niemand von Anfang der feier bis 4-5 Uhr nicht darankommt.

  • Forum-Beiträge: 2.214

20.12.2016 10:40:59 via Website

Schon klar was du willst - Antwort steht ja oben

Erklärung : Das was du möchtest, soll über den sogenannten AlarmManager geregelt werden.
Damit dieser greiffen kann und deine "Liste" abarbeitet, müsste man ggf per Root zugreiffen.

Es gäbe auch die Möglichkeit, eine ServiceApp ( ohne Root) zu schreiben , die die "verbotene" App zu der Uhrzeit
direkt abschiesst. (Nachdem sie gestartet wurde)

Diesen Service braucht man aber nur manuell zu beenden und schon käme man wieder an die Apps ran

— geändert am 20.12.2016 10:44:57

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 2.875

20.12.2016 13:23:18 via Website

Mir geht es darum das wenn man z.B. abends raus ist und man mal eben sein Handy aus der Hand gibt das der jenige nicht in WhatsApp, Knotakte und etc. reinkommt. wenn man sich mal eben abwendend oder so.

Mach dein handy doch aus, Sperrmuster oder PIN drauf, und schon kommt keiner mehr rein. Oder hab ich da was falsch verstanden?

» Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.«

~ Albert Einstein