Rooten gescheitert mit PhilZ-Touch-6.41.5

  • Antworten:5
saidhab
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2016, 16:07:58 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte mein Tablet ( ca. 3 Jahre alt) mit android 4.1.2 falschen, ist mir aber leider nicht gelungen. Was für eine Firmware vorher war, weiss leider nicht( habe ich das Tablet gebraucht gekauft).
Jetzt wird nur
"Firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"
angezeit.
In den Downloadmodus komme ich leider auch nicht mehr rein.
Ich habe versucht , verschiedene Firmwares mit verschiedenen Odin-Versionen zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich mit Odin 3.07 was insatllieren, wird PASS angezeit, an den Zustand ändert sich aber nichts.
ich bin mit meinem latein am Ende , und bin für jede unterstützung sehr dankbar.

— geändert am 17.12.2016, 18:47:33 durch Moderator

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.12.2016, 17:05:17 via Website

  1. Wenn Odin Pass anzeigt, kommst du doch in den Downloadmodus, oder?
  2. Wenn Odin mit Succeeded abschließt, ist die Firmware korrekt installiert und du brauchst nur noch einen FactoryReset ausführen.
  3. Dieser Thread bezieht sich auf S3mini, das ist kein Tablet mMn...

— geändert am 17.12.2016, 18:47:33 durch Moderator

Antworten
saidhab
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2016, 18:08:43 via Website

Hallo Reinlod,
leider nicht. Wenn FactoryReset durchführe, siehe ich nur Firmware upgrade encountered an ....

— geändert am 17.12.2016, 18:47:33 durch Moderator

Antworten
saidhab
  • Forum-Beiträge: 3

16.12.2016, 18:27:44 via Website

Das ist das Protokoll wenn ich eine Firmware einspielen

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
GT-P5100_PhilZ-Touch-6.41.5-SuperSU-1.94-BusyBox-1.21.1_universal.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:5)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
cache.img
NAND Write Start!!
recovery.img
RQT_CLOSE !!
RES OK !!-----
hier geht das Tablet nicht an. Ich muss immer manuell eingreifen.

Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

— geändert am 17.12.2016, 18:47:33 durch Moderator

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.12.2016, 18:33:23 via Website

Deine Beschreibung ist für mich zu ungenau und der tar-File seltsam. Versuch mal anhand dieser Anleitung, eine saubere Basis zu schaffen.

— geändert am 17.12.2016, 18:47:33 durch Moderator

Antworten