"Screenshot sofort bearbeiten" aktivieren Samsung Note 4 mit Android 6.0.1

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2016 18:46:36 via Website

Hallo Zusammen,
ich besitze ein Samsung Note 4 mit 6.0.1. Meine Frau hat das gleiche Smartphone mit der gleichen Android Version und dem gleichen Anbieter.
Wenn ich ein Screenshot mache muß ich erst im Drapdown die Leiste nach unten ziehen und kann erst danach nach dem ich auf das Screenshot gefrückt habe das Screenshot "senden, bearbeiten oder löschen".
Wenn allerdings meine Frau ein Screenshot macht erscheint ihr Screenshot sofort auf dem Bildschirm und kann dieses dann sofort "senden, bearbeiten oder löschen".
Bei meinem alten S4 konnte ich noch dies über "Einstellungen-MeinGerät-Anzeige" aktivieren/deaktivieren.
Samsung-Hotline hat dazu auch keine Idee!!
Bitte um Lösungsmöglichkeiten-
aysoo-canoo

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

18.12.2016 11:48:19 via Website

Handbuch?

— geändert am 18.12.2016 13:32:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

18.12.2016 11:51:54 via Website

Caren N.

War Dir das On-Phone Handbuch zu benutzen und dort nach "Screenshot" zu suchen zu kompliziert? ;) Ich hab ein S7 mit 6.0.1, ich geh aber mal davon aus, dass es beim Note 4 auch so ist.

image

  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2016 11:52:17 via Website

Du hast meine Frage gar nicht verstanden!!
Screenshot kann ich aufnehmen und bearbeiten.
Was ich suche ist die Funktion : Screenshot sofort bearbeiten.
Ich möchte, daß das Screenshot sofort nach dem es gemacht wurde auf dem Samsung angezeigt wird OHNE das ich die Leiste nach unten ziehen muß.

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.12.2016 12:02:36 via App

Hat deine Frau das gleiche Smartphone?

Ich kann, wenn bei meinem Note 3 (!) den S-Pen aus dem Gehäuse ziehe, bei dem Pop-Up Menü Screenshot/Notiz auswählen (daraufhin wird ein Screenshot gemacht und direkt geöffnet zur Bearbeitung).

Vielleicht geht das bei dem Note 4 auch so.

Falls nicht, wünsche ich dir noch viel Glück beim Finden einer Lösung, etwas anderes fällt mir ad hoc auch nicht ein.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

18.12.2016 13:30:56 via Website

Ich muss keine Leiste nach unten ziehen. Bei mir ist "bearbeiten" mit dieser Option eingeblendet. Ich hab Deine Frage also durchaus verstanden.

— geändert am 18.12.2016 13:31:18

  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2016 13:34:05 via Website

Bei mir wird ebend das Screenshot nicht direkt geöffnet. Das ist ja gerade das Problem